fast kein Empfang mit bob - mit A1 aber gut ?!?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
claudia
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 27.11.2007, 15:00

fast kein Empfang mit bob - mit A1 aber gut ?!?

Beitrag von claudia » 16.05.2011, 13:34

Nochmal Hallo!

Bevor ich einfach aufgebe und wohl oder übel wieder den Anbieter wechseln muss wollte ich nochmal fragen:
Gibt es irgendwas was ich tun kann wenn ich mit bob ständig Gesprächsabbrüche habe, A1 funktioniert aber ohne Probleme an ein und demselben Ort? Irgendwo hab ich mal gehört A1 wirft bei Überlastung die Diskont-Kd. zuerst aus dem Netz.... aber das wäre bei mir dann IMMER der Fall, auch nicht ganz schlüssig. Danke schonmal falls jemand eine Idee hat! Liebe Grüße!

strategievakuum
Telekom-Freak
Beiträge: 102
Registriert: 15.04.2015, 20:07
Wohnort: Wien

Re: fast kein Empfang mit bob - mit A1 aber gut ?!?

Beitrag von strategievakuum » 16.05.2011, 14:36

claudia hat geschrieben:...Gibt es irgendwas was ich tun kann wenn ich mit bob ständig Gesprächsabbrüche habe, A1 funktioniert aber ohne Probleme an ein und demselben Ort?
Hast Du am selben Standort mit dem selben Handy zuerst die bob-SIM-Karte und dann die A1-SIM-Karte eingelegt und daraus Deine Erkenntnis gewonnen? Wenn nicht, dann solltest Du diesen Versuch starten, damit klar ist, ob es vielleicht am Endgerät liegt.

Kannst Du ausschließen, dass Deine bob-Gesprächsabbrüche nicht vom Gesprächspartner kommen?

Erst wenn diese beiden Problempunkte ausgeschlossen sind, müssen wir uns mit der Frage der unterschiedlichen Priorisierung verschiedener Kundengruppen im A1-Netz auseinandersetzen.

Liebe Grüße,
Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 23 Gäste