sms belästigung

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
tommy
Telekom-Freak
Beiträge: 163
Registriert: 22.01.2011, 15:55

sms belästigung

Beitrag von tommy » 19.02.2011, 01:35

hallo leute,

mein problemchen...seitdem ich hallo europa habe oder wie das heisst---2plus jahre, bekomme ich immer in geraumen abständen idiotische party sms...ich habe schon alles mögliche versucht,bei orange sagte man mir,dass ich keine news angemeldet habe und dass sie nicht wissen(jeder kennt aber deren qualifikation)
heute der typ an der bob-line,meinte dass ich von wertkarte auf big b nicht umsteigen kann, ich müsste mir ein neues starterpacket kaufen und somit eine neue nummer haben...ich meinte in der email vom support meinten die kollegen,es geht...er meldete sich ab und dann gings auf einmal...
war ihm aber nicht böse,wahrscheinlich sein erster tag:)))

auf jeden fall,weiss wer,wie man sich gegen diese pennen wehren kann?also nicht gegen die mitarbeiter von orange oder bob :lol:,sondern gegen diese werbespammer...komisch bei bob bekomm ich sowas nicht,wie ich 3 hatte auch nicht,damals bei one auch nicht,bei max damals auch nicht...
nur bei orange...
hat wer das selbe problem?so schlimm ist es nicht ,es sind ein paar im jahr aber es nevrt mich...
nebenbei
ich habe eine schöne nummer die gebe ich nicht her und trotzdem werde ich angerufen...entweder von unbek,annt(meinungsforscher) oder einmal um 0:45, als eine proletin um die 50,von mir ein motorrad kaufen wollte...sie antwortet auf meine anzeige,meinte sie...(hatte nie ein motorrad)
gegen die lästigen unbekannt terroristen wehre ich mich auf diese art:stat einem ja bitte, sage ich: herst wosss issss oida!!!und meistens legens dann auf:))))))))))
wie gesagt meine nummer ist auch unterdrückt und ich gebe sie nicht her,weil ich das händy nur für internat. anrufe habe...

weiss wer wie man diese sms abstellen kann?

heute wieder:0676 800 666 650 - komische nummer...

heute abend ab 22 uhr afro explosion 2011 weekender club innsbruck...tschambler,str.3 corrado,stefan egger...

afro explosion:))))))))))))das ist lustig aber nerven tuts mich trotzdem:)

für jeglichen konstruktiven rat bin ich dankbar

lg
tommy

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Re: sms belästigung

Beitrag von eigs » 19.02.2011, 13:30

tommy hat geschrieben:weiss wer,wie man sich gegen diese pennen wehren kann?
Wenn du es effektiv machen willst und eine Rechtsschutzversicherung hast dann TKG §107 und ab zum Anwalt.

Ansonsten ignorieren oder wenn es immer von der selben Nummer kommt die Nummer in die Blacklist geben.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 19.02.2011, 22:11

Schaue dir mal Kaspersky Mobile Security an da kannst alles was nicht auf der Whitelist ist blocken.

tommy
Telekom-Freak
Beiträge: 163
Registriert: 22.01.2011, 15:55

Beitrag von tommy » 20.02.2011, 20:30

hallo leute


danke für die antworten...also leider keine rechtschutz...und so extrem ist es auch nicht,dass ich den anwalt einschalten würde.
aber danke für den tip...

diese blacklist wie geht das?muss man da ein extraprogram haben wie dieses karspersky oder kann ich auch bei orange anrufen und ihnen sagen:sperren sie diese nummer"?

danke lg

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 20.02.2011, 21:13

tommy hat geschrieben:diese blacklist wie geht das?
Entweder dein Handy kann es oder du brauchst ein Programm dafür.
muss man da ein extraprogram haben wie dieses karspersky
Nein, dieses Kaspersky Mobile Security ist natürlich völlig überteuert für diesen Zweck. Es gibt genug andere Programme die kostenlos sind und auch eine Blacklist haben.
kann ich auch bei orange anrufen und ihnen sagen:sperren sie diese nummer"?
Nein, da sie es nicht müssen.

tommy
Telekom-Freak
Beiträge: 163
Registriert: 22.01.2011, 15:55

Beitrag von tommy » 21.02.2011, 11:56

hallo eigs,

kannst du mir bitte eins empfehlen oder einen link reinstellen?ich habe das nokia 3120c.konnte nichts finden..angeblich soll das nokia symbian haben aber die sis datei liess sich nicht öffnen...

ich habe bei orange angerufen und sie meinten und jetzt kommts...ich stehe im telefonbuch und das noch unter einem anderen namen...na super...deshalb ruft mich immer wer an.
also hat man mich rausgenommen...kann mich aber erinnern,dass ich damals das mit dem telefonbuch extra nicht angekreuzelt habe...

danke im voraus

mfg

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 21.02.2011, 11:59

das hat warscheinlich kein S60 oben da geht das nicht.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 21.02.2011, 12:30

tommy hat geschrieben:also hat man mich rausgenommen...kann mich aber erinnern,dass ich damals das mit dem telefonbuch extra nicht angekreuzelt habe...
So war es bei mir auch, als ich meinen Orange (damals noch one) Vertrag über das Internet abgeschlossen habe. Nach wenigen Tagen habe ich schon Anrufe von einer Firma erhalten. Ich hab den Telefonbucheintrag zwar gleich löschen lassen, aber die Firma hatte die Nummer selbstverständlich auch später noch...

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 21.02.2011, 12:32

Und wenn eine Firma alle Nummern von ....0000 bis ....9999 anruft hast du sowieso keine Chance was zu machen ausser du blockst die Anrufe am Handy.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 21.02.2011, 12:36

Diese Firma hat aber explizit den im Telefonbuch stehenden Teilnehmer anrufen wollen. Das Handy lief aber auf den Namen meiner Mutter. Obwohl ich denen beim ersten Anruf gesagt habe, sie sollen mich nicht hier anrufen, sondern direkt (hab ihnen auch die richtige Nummer gegeben), aber scheinbar waren sie zu dumm, die Nummer auch gleich in ihrer Karte zu ändern. Spricht nicht gerade für diese Firma, wenn sie eine Nummer aus dem Telefonbuch direkt in die Kundenkartei schreiben, bevor sie sich vergewissern, dass diese Nummer auch tatsächlich für Firmenanrufe geeignet ist. Aber gut, das geht vom ursprünglichen Thread schon zu weit weg...

tommy
Telekom-Freak
Beiträge: 163
Registriert: 22.01.2011, 15:55

Beitrag von tommy » 21.02.2011, 12:55

hallo leute,

ist schon eine frechheit...aber gott sei dank nicht so schlimm...
wie ich sehr azby hatten wir das selbe problem(habe es auch via internet abgeschlossen) wozu dann das kästchen tel.b.eintrag dort war,verstehe ich nicht.
also gibts keine möglichkeit bei meinem handy die sms zu blocken?weiss nicht wer ob es ein program für das 3120c gibt?

danke
lg

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 21.02.2011, 13:02

Auf S40 kann man nicht wirklich programme laufen lassen.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 21.02.2011, 13:36

Ich kenne das Handy leider nicht, auch hab ich mit S40 keine Erfahrung und weiß nicht, wie "fortschrittlich" hier die internen Einstellmöglichkeiten sind. Manche Handys (auch ältere) haben eine Einstellmöglichkeit, wo man selbst eine Blacklist (Nummern, die vom Handy automatisch abgewiesen werden) erstellen kann. Wenn dein Handy so eine Option hat, kannst du diese nutzen, sonst schaut's schlecht aus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste