Mit DialNow/iPhone ohne SIM Karte telefonieren

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Mit DialNow/iPhone ohne SIM Karte telefonieren

Beitrag von brus » 03.11.2010, 10:26

Angeregt durch eine Frage im Forum, ob man das Handy ohne gültige, bzw. ganz ohne SIM Karte starten kann, habe ich dies aus meinem Spieltrieb heraus mit dem iPhone getestet. Es gehen beide Varianten.

Zusätzlich wollte ich meine „Mobile VOIP“ Apps ohne Karte testen, eingebucht in WLAN. Es funktioniert, ich kann also ohne SIM Karte, mit WLAN telefonieren, super für Telefonate im Ausland.
Als Absender wird mir meine 0720er Nummer von DialNow angezeigt, abgebucht werden die normalen DN Gebühren.

Anrufe kann ich allerdings nicht unter dieser Nummer empfangen.
Nachtrag: Es geht schon, allerdings muß das Mobile Voip Apps geöffnet sein.
Grüße
Gerhard

anton
Foren-Bewohner
Beiträge: 214
Registriert: 20.12.2007, 13:27
Wohnort: FFM (D)

Beitrag von anton » 03.11.2010, 17:23

Nimm was anderes als ein Eiphone, und schon klappts immer.

Ich nutze VoIP an meinem (alten) Nokia E90 und am Dell Streak.
Nokia hat einen Sip-Client eingebaut, bei Android nutze ich SipDroid - eben mit meinen Einstellungen von Sipgate.

Klappt problemlos und zuverlässig - wie bei Dir per Wlan - aber auch (was ich viel wichtiger finde) per UMTS. Bin also mit meiner VoIP-Nummer immer erreichbar (wenn ich das will - und ne Steckdose fürs Nachladen da ist;-))

Hab das sogar in Dänemark über 3LikeHome und UMTS gemacht.

Für mich die perfekte Kombination.

Andy

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 03.11.2010, 18:06

Das ist doch nichts neues.
Das geht doch sowieso mit jeden Handy für dass einen VoIP Client gibt.

Bei Handys die sich nicht ohne SIM Karte starten lassen legt man einen SIM Karten Dummy oder eine abgelaufene SIM Karte ein.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 03.11.2010, 19:31

eigs hat geschrieben:Das ist doch nichts neues.
Das geht doch sowieso mit jeden Handy für dass einen VoIP Client gibt.
@eigs: OK, für mich war es eine neue Erfahrung.
@anton: UMTS scheint mir im Ausland ungünstiger, weil teurer.
Grüße
Gerhard

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 03.11.2010, 19:37

Es dient dann also nicht als Handy im Mobilfunknetz sondern als ganz normales WLAN Telefon wie sie im Handel zu bekommen sind oder einen iPod Touch mit VoIP Client und ansteckbaren Mikrofon.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 03.11.2010, 22:09

eigs hat geschrieben:Es dient dann also nicht als Handy im Mobilfunknetz sondern als ganz normales WLAN Telefon wie sie im Handel zu bekommen sind oder einen iPod Touch mit VoIP Client und ansteckbaren Mikrofon.
Genau, ein iPhone mit Voip Client für Betamax, bei mir mit Dialnow.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste