anonyme anrufe auf dem handy sperren??

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

anonyme anrufe auf dem handy sperren??

Beitrag von Mr.Dailer » 05.07.2010, 15:56

Hallo!
muste wieder mal in thailand anrufen,mit dem gratis anbieter vienna collect von 3u telecom funktioniert wunderar aufs handy,jetz hatte ich zur abwechslung mal eine nr,wo die Meldung kam,dies Number did not Accept Anonymous calls,ist so etwas bei uns auch möglich im Gsm Nezt durch den Anbieter einrichten zu lassen,nettes Feature,das ich sonst nur von isdn her kenne!
lustig war das man in thailand die rufnummer selbst bei inlandsgesprächen nicht unterdrücken konnte,wurde nicht akzeptiert,und die ausländischen anrufe hatten etweder gar keine nr,oder eine Phantasie nr mit 0088 vorwahl dies gar nicht gibt,früher mit telefdiscount wo die sprachquaität mit 2 cent schlechter war wie heutzutage bei den gratis anbietern,zeigte es auch schon mal im Display

das Raute Symbol an,und dann eine 0,auf Nachfrage,bei den Anbietern hies es,wir übermitteln die Handy nr zwar,sie wird aber meistens,ins Ausland selbst nicht weitergeleitet!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: anonyme anrufe auf dem handy sperren??

Beitrag von Stefan » 05.07.2010, 17:43

Mr.Dailer hat geschrieben:dies Number did not Accept Anonymous calls,ist so etwas bei uns auch möglich im Gsm Nezt durch den Anbieter einrichten zu lassen
Nein, aber du kannst im Handy alle Rufnummer abweisen bis auf deine "White-List".

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 05.07.2010, 18:39

ja das weis ich aber,wenns keine gibt,funktioniert unser system nicht,wäre eigentlch dafür gedacht Werbeanrufe,die meistens anonym sind auszufiltern

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 05.07.2010, 19:14

Diesen schönen Text gibt es leider nicht.
Die Anbieter verwenden dafür nur ihre normalen Texte anstatt gleich den Anrufer zu sagen, dass keine anonymen Anrufe erwünscht sind.

Man kann aber dank A1 over IP und einen Asterisk seine eigenen Sprachansagen einbinden.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 05.07.2010, 20:06

Mr.Dailer hat geschrieben:wenns keine gibt,funktioniert unser system nicht
Die gibts bei jedem Telefon ...

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 05.07.2010, 22:52

was ist ein Asteriks?
habe ich was verpast?
ja bei Schnurlostelfonen vielleicht anonyme anrufe unterdrücken,auch nur ebi den neuren Modellen,beim Handy kann ich rufnummern wenn ich sie vorher weis sperren,aber unbekannt ist mir noch nicht gelungen,den unbekannt ist ja nicht gleich unbekannt,es gibt da nr unterdrückt oder nur anruf,unbekanter teilnehmer usw!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 06.07.2010, 00:07

Du kannst gewisse Nummern zulassen und den Rest sperren --- das gibt es schon seit zig Jahren beim Handy.

Grüße
Stefan

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 06.07.2010, 18:01

Mr.Dailer hat geschrieben:was ist ein Asteriks?
habe ich was verpast?
Klar hast du etwas verpasst. Asterisk ist die am weitesten verbreitete Open Source Telefonanlage.
Asterisk wird auch bei den meisten VoIP Providern eingesetzt.

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 07.07.2010, 09:15

Stefan hat geschrieben:Du kannst gewisse Nummern zulassen und den Rest sperren --- das gibt es schon seit zig Jahren beim Handy.

Grüße
Stefan
nur bei sony erricson, bei nokia hatte ich so eine funktion noch NIE, aber vielleicht jetzt schon, bei den nokia smartphones ?

ps: bei vielen netzbetreibern kann man kostenlos "anonyme anrufer" komplett abweisen lassen, nur bei yesss funkt es wieder mal nicht, eh klar. :twisted: so viel ich weiß bei t-mobile und orange sogar auf der homepage mit dem kundenlogin.

mfg tszr

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 07.07.2010, 10:36

tszr hat geschrieben:so viel ich weiß bei t-mobile und orange sogar auf der homepage mit dem kundenlogin.
Bei Orange habe ich nichts gefunden ...

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 07.07.2010, 11:03

ist das also nur ein Reqest der als Netzanfrage aus und ein geschaltet werden kann,durch den Betreiber selbst,oder bestimmt es die Software,und Nutzerkonfiguration,des Mobiltelefon selbst,was gesperrt wird und was nicht?

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 18.07.2010, 17:02

hier,gerade ein Bericht zum Thema!
Golem,bestätigt das was ich auch sagte,Stefan aber nicht glauben wollte,das der Kunde selbst,keine Möglichkeit hat anonyme Arufe abzuweisen!

http://www.golem.de/1007/76537.html

es nütz nichts wenn es das Handy unterstütz aber der Netzanbieter nicht!

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 18.07.2010, 20:05

Mr.Dailer hat geschrieben:der Kunde selbst,keine Möglichkeit hat anonyme Arufe abzuweisen!
Was soll bloß diese Jammerei über die anonymen Anrufe?
Es hat jeder die Möglichkeit den Anruf durch Drücken der entsprechenden Taste abzuweisen.
PS: Seit einigen Wochen sind die Anrufe meiner Tochter aus Kanada anonym obwohl sie nichts geändert hat. Das war auch schon bevor meine Frau von Orange zu bob gewechselt hatte.
Grüße
Gerhard

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 18.07.2010, 21:10

Es hat auch jeder die Möglichkeit beim Anbieter anzurufen und anonyme Anrufe zu sperren.

Und geht nicht gibt es nicht, da es gesetzlich vorgeschrieben ist, dass der Anbieter es ermöglichen muss. Allerdings ist das mit der Ansage ein Problem, da der Anbieter nicht sagen muss, dass der Teilnehmer keine anonymen Anrufe akzeptiert sondern kann den Anrufer beliebig abweisen.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 19.07.2010, 20:49

Mr.Dailer hat geschrieben:Golem,bestätigt das was ich auch sagte,Stefan aber nicht glauben wollte,das der Kunde selbst,keine Möglichkeit hat anonyme Arufe abzuweisen!
Das, was O2 anbietet, ist durchaus zu begrüßen.
Allerdings habe ich von einer "White-List" im Handy gesprochen: Das bedeutet, dass alle Anrufe abgewiesen werden [Anm.: auch jene mit Rufnummernübermittlung], die nicht in der White-List eingetragen sind ... Das ist ein völlig anderes "System" ...

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste