Haftungsfrage bei offenen Wlans,Rechtslage in Österreich?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 13.05.2010, 19:57

Stefan hat geschrieben:Sag uns doch mal genauere Daten vom PC deiner Frau (Betriebssystem, WLAN-Karte, etc.), damit wir vllt. gemeinsam eine Lösung finden, um das WLAN sicher zu machen
Danke für die Angebote. Windows XP Home, Linksys Wireless-G Broadband-Router. Den Router hat mit dankenswerterweise jxj installiert und damit mein Siemens Schnurlostelefon für VoipStunt eingerichtet. Auf die Möglichkeit des WLAN bin ich erst später draufgekommen.
Mein Problem ist jetzt nicht mehr relevant da nun meiner Frau per Kabel und LAN Verbindung mit ihrem Laptop in das Internet kommt, außerdem ist so die Geschwindigkeit größer, was sie besonders freut.
Ich verwende jetzt das WLAN mit WPA/WPA2 und Netzwerk-Sicherheitsschlüssel für mein iPhone. Auch meine Tochter mit Laptop wird es während ihres Wien Aufenthaltes verwenden.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 13.05.2010, 20:11

brus hat geschrieben:... außerdem ist so die Geschwindigkeit größer, was sie besonders freut.
Nagut, wenn sie es ohnehin bevorzugt, dann waren es doch 2 Fliegen auf einen Streich. :wink:

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 13.05.2010, 21:46

Stefan hat geschrieben:Nagut, wenn sie es ohnehin bevorzugt, dann waren es doch 2 Fliegen auf einen Streich. :wink:
Und das Ganze ausgelöst durch diesen Thread. :lol:
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste