Internetverbindung - liegts am Zyxel von UPC?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
buzzundwoody
Foren-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 15.07.2006, 17:50
Wohnort: Steiermark

Internetverbindung - liegts am Zyxel von UPC?

Beitrag von buzzundwoody » 28.10.2009, 15:15

Seit Wochen ärgere ich mich über mein Internet. Ich habe UPC Web&Phone unlimited large.

Meine Seiten brauchen ewig beim Aufbau, wenn ich dann mal 3 min. auf einer Seite etwas lese und sie danach aktualisieren will, steht: Seite kann nicht angezeigt werden. Keine Verbindung und ich muß mehr als 3x auf aktualisieren, damit die Seite wieder kommt. Manchmal aber auch gar nicht.

Im Skype bricht ständig die Videoverbindung ab, schreiben geht grad noch.

Speedtest mit Kabelverbindung: 4410kbit/s bzw. 0.644kbit/s PING 478ms
Speedtest mit Wlan: 4400kbit/s bzw. 0.644kbit/s PING 481ms

interessehalber hab ich dann noch den Speedtest mit meinem mobilen Stick von A1 gemacht:
Speedtest 5209kbit/s bzw. 1625kbit/s PING 600ms

Ich hänge mit einem PC via Kabel, mit Läppi Wlan und die Kids mit 2 Spielekonsolen an dem Zyxel Wireless.

Ist da das Zyxel schuld, daß alles so langsam geht bzw. die Verbindung andauernd unterbrochen wird?

Bekommt man von UPC das Zyxel ohne Heckmeck auf eine Fritzbox umgetauscht? Zyxel gibts ja schon lang nicht mehr, ich war anscheinend eine der letzten, die das erhalten haben......
Ich hätte halt doch mal auch gerne eine Fritzbox. :lol:

Mit dem mobilen Stick scheint es aber zu klappen, ich teste das heute schon den ganzen Tag und habe keine Verbindungsunterbrechungen beim Seitenaufbau, wenn ich aktualisiere.

Vielleicht weiß ja jemand, woran es liegt..... :roll:

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Internetverbindung - liegts am Zyxel von UPC?

Beitrag von Stefan » 28.10.2009, 15:37

buzzundwoody hat geschrieben:Speedtest mit Kabelverbindung: 4410kbit/s bzw. 0.644kbit/s PING 478ms
Speedtest mit Wlan: 4400kbit/s bzw. 0.644kbit/s PING 481ms
Also der schlechte Seitenaufbau liegt einmal am PING, der sollte beim Kabel nicht mehr als 35ms betragen.
Warum allerdings der PING so schlecht ist, kann ich dir so nicht sagen.

Hast du beim Speedtest alle anderen Geräte ausgeseteckt? Vllt. hauen die Spielekonsolen einen Hund rein... Hast du noch einen anderen Router dazwischen? Hast du etwas an deinem PC verändert (Virenprogramm, Win7, ...)?
Ansonsten einmal mit der Technik (nicht Hotline) sprechen, vielleicht können die mal die Leitung checken und einmal ein Reset machen. Sonst wird wahrscheinlich ohnehin der Router getauscht werden müssen...

Grüße
Stefan

anton
Foren-Bewohner
Beiträge: 214
Registriert: 20.12.2007, 13:27
Wohnort: FFM (D)

Beitrag von anton » 28.10.2009, 18:54

Evtl. liegts nur an einem nicht zurückgesetzten Router (Zyxel). Versuch doch al alles vom Netz zu nehmen und dann alles neu Booten zu lassen - ist ne alte Windowsweisheit: Ein Boot tut immer gut ;-) Hilft manchmal auch bei anderen Situationen.
Als nächstes mal versuchen den PC/Laptop direkt (also ohne den Router) mit dem Modam zu verbinden - evtl. siehst DU dann schon einen Unterschied, und weisst, dass DU bei Deinen Geräten weiterforschen musst - sonst wäre UPC mal dran zu suchen ;-)

Hoffe, das hilft Dir etwas.... Und bei den 'langsamen' Verbindungen wird der Router nicht limitieren.... bei >20 MBit/s sind viele Heimrouter einfach nicht mehr in der Lage die Daten schneller vom Internet zum lokalen Netz zu transportieren (Stichwort WAN to LAN) - ist aber sicher nciht DEIN Problem.

Also - meld Dich, wenns besser wird oder wenn Du "Versuche" gemacht hast....

Gruss
Andy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste