schlechter Empfang bei mir oder "Gegner"?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

schlechter Empfang bei mir oder "Gegner"?

Beitrag von Wowo » 03.10.2009, 13:39

Hallo,

gibt es, außer dem Blick auf den Empfangsbalken am Display (was ja auch nicht stimmen muss!), eine Möglichkeit zu erkennen, ob bei schlechter Verbindung der Gesprächspartner oder ich schuld ist?

Und noch was: Gibt es eine Möglichkeit, festzustellen, ob es an der Mobilfunkfirma oder am Handy liegt?

Danke.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: schlechter Empfang bei mir oder "Gegner"?

Beitrag von brus » 03.10.2009, 14:28

Wowo hat geschrieben:1. gibt es, außer dem Blick auf den Empfangsbalken am Display (was ja auch nicht stimmen muss!), eine Möglichkeit zu erkennen, ob bei schlechter Verbindung der Gesprächspartner oder ich schuld ist?
2. Gibt es eine Möglichkeit, festzustellen, ob es an der Mobilfunkfirma oder am Handy liegt?
zu 1, meines Wissens nicht.
Zu 2, ausprobieren ob ein anderes Handy mit dem selben Provider einen besseren Empfang hat.
Grüße
Gerhard

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 04.10.2009, 11:31

Geht doch ganz einfach,
du brauchst doch nur die Guthabenabfrage oder den Costenmanager anrufen und schon weist du ob es an deinen Gesprächspartner gelegen hat oder ob es bei jedem Telefonat so ist.

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Beitrag von Wowo » 04.10.2009, 12:49

eigs hat geschrieben:Geht doch ganz einfach,
du brauchst doch nur die Guthabenabfrage oder den Costenmanager anrufen und schon weist du ob es an deinen Gesprächspartner gelegen hat oder ob es bei jedem Telefonat so ist.
?
Was soll mir der Kostenmanager sagen?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 04.10.2009, 13:16

Wowo hat geschrieben:?
Was soll mir der Kostenmanager sagen?
Ich denke, eigs meint, dass du durch die Verbindungsqualität zum Costmanager feststellen kannst, ob du schlechten Empfang hast, wenn es selbst beim Costmanager aussetzt. Allerdings gibt diese Vorgehensweise nur beschränkt Auskunft darüber, woran es liegt. Wenn du eine "einwandfreie" Verbindung zum Costmanager kriegst, kann es auch sein, dass beim Übergang von deinem Netz zum Netz des Gesprächspartners der Fehler liegt. Der Costmanager ist ein netzinternes Gespräch, weshalb das Gespräch nicht weitergeleitet werden muss. In so einem Fall könnte es trotzdem am eigenen Netz liegen.

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Re: schlechter Empfang bei mir oder "Gegner"?

Beitrag von tszr » 05.10.2009, 05:40

Wowo hat geschrieben:Hallo,

gibt es, außer dem Blick auf den Empfangsbalken am Display (was ja auch nicht stimmen muss!), eine Möglichkeit zu erkennen, ob bei schlechter Verbindung der Gesprächspartner oder ich schuld ist?

Und noch was: Gibt es eine Möglichkeit, festzustellen, ob es an der Mobilfunkfirma oder am Handy liegt?

Danke.

vielleicht mal beide handys von einem festnetz aus anrufen ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste