Hallo,
gibt es, außer dem Blick auf den Empfangsbalken am Display (was ja auch nicht stimmen muss!), eine Möglichkeit zu erkennen, ob bei schlechter Verbindung der Gesprächspartner oder ich schuld ist?
Und noch was: Gibt es eine Möglichkeit, festzustellen, ob es an der Mobilfunkfirma oder am Handy liegt?
Danke.
schlechter Empfang bei mir oder "Gegner"?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Re: schlechter Empfang bei mir oder "Gegner"?
zu 1, meines Wissens nicht.Wowo hat geschrieben:1. gibt es, außer dem Blick auf den Empfangsbalken am Display (was ja auch nicht stimmen muss!), eine Möglichkeit zu erkennen, ob bei schlechter Verbindung der Gesprächspartner oder ich schuld ist?
2. Gibt es eine Möglichkeit, festzustellen, ob es an der Mobilfunkfirma oder am Handy liegt?
Zu 2, ausprobieren ob ein anderes Handy mit dem selben Provider einen besseren Empfang hat.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Ich denke, eigs meint, dass du durch die Verbindungsqualität zum Costmanager feststellen kannst, ob du schlechten Empfang hast, wenn es selbst beim Costmanager aussetzt. Allerdings gibt diese Vorgehensweise nur beschränkt Auskunft darüber, woran es liegt. Wenn du eine "einwandfreie" Verbindung zum Costmanager kriegst, kann es auch sein, dass beim Übergang von deinem Netz zum Netz des Gesprächspartners der Fehler liegt. Der Costmanager ist ein netzinternes Gespräch, weshalb das Gespräch nicht weitergeleitet werden muss. In so einem Fall könnte es trotzdem am eigenen Netz liegen.Wowo hat geschrieben:?
Was soll mir der Kostenmanager sagen?
Re: schlechter Empfang bei mir oder "Gegner"?
Wowo hat geschrieben:Hallo,
gibt es, außer dem Blick auf den Empfangsbalken am Display (was ja auch nicht stimmen muss!), eine Möglichkeit zu erkennen, ob bei schlechter Verbindung der Gesprächspartner oder ich schuld ist?
Und noch was: Gibt es eine Möglichkeit, festzustellen, ob es an der Mobilfunkfirma oder am Handy liegt?
Danke.
vielleicht mal beide handys von einem festnetz aus anrufen ?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste