A1 Business SLA - Video

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

A1 Business SLA - Video

Beitrag von cicero7 » 19.09.2009, 20:41

http://www.youtube.com/watch?v=izoaEHt4iCk

Mit ein paar spannenden Bildern aus den NOCs etc.
inter arma enim silent leges

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 19.09.2009, 21:55

Auch interessat --- OT: Was kosten mich solche Spots als A1-Kunde? :wink:

Nächstes OT: Seid ihr alle so "fesche Kampeln"?

Aber im Ernst: Wann und wie kann amn "Mitglied" der SLA werden - selbst wenn ich es nicht brauche, da A1 bislang für meine Belange immer zufriedenstellen funktioniert hat?

P.S. Was sind "NOCs"??

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 19.09.2009, 22:14

Stefan hat geschrieben:P.S. Was sind "NOCs"??
Ich denke, damit sind "Network Operation Centers" gemeint.

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 19.09.2009, 23:54

Betreffs NOC: Network Operations Center

Betreffs "fesche" -> in dem Spot sind KEINE Schauspieler.

Betreffs dem Produkt: Es ist für größere Kunden gedacht, für Business Kunden mit nur einer oder wenigen SIMs kann das Service nicht angeboten werden, ab 3 stelliger SIM Zahl kann man reden.

Der Service ist unterschiedlich:

Grantierte Verfügbarkeits Zeiten vom Netz, Blackberry, Hotline (inkl Antwort Service Level), garantierte Entstöhrzeiten, etc. etc. es sind wirklich sehr gut gewählte KPIs, kann man auch hier nachlesen:

http://www.mobilkomaustria.com/de/presse/20090825

bzw. falls wer den mobilkom Corporate Blog noch nicht kennt:

http://blog.mobilkomaustria.com/
inter arma enim silent leges

ichbinich111
Foren-Bewohner
Beiträge: 235
Registriert: 21.07.2008, 11:32

Beitrag von ichbinich111 » 20.09.2009, 00:39

Ich halte das ganze eher für Nepp.
Wenns ein gravierendes Problem gibt, wird das ohnehin zeitnah behoben (falls überhaupt möglich), weil´s ja eh alle Kunden betrifft (um bei dem Beispiel zu bleiben, wenn eine Basisstaton ausfällt, sollte das eh dem NOC bekannt sein und schnellstens behoben werden, weil die Hotline glüht)

Ich kenne nicht wirklich etwas, was in einem Mobilfunknetz für grössere Kunden speziell gemacht wurde.

Wie sieht ein solches Problem aus?
Können dann nur die DO&CO Sims nicht telefonieren, können nur die OMV Data Sims nicht ins Netz?
Eher nicht.

Falls die grossen Businesskunden (auch) betroffen sind, werden die ohnehin entsprechend entschädigt (ala dieses Monat zahlen wir nix, weil da war der und der Ausfall, sonst wechseln wir mit 2521 Karten den Betreiber :wink: )

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 20.09.2009, 09:35

cicero7 hat geschrieben: Betreffs "fesche" -> in dem Spot sind KEINE Schauspieler.
und wenn's so wäre, würde es den Spot auch nicht besser oder schlechter machen :wink:
Gruß Ray

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste