tarifrechner - ein Modell

Lob und Kritik über TarifeCheck

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
nerd
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2009, 13:14

tarifrechner - ein Modell

Beitrag von nerd » 27.08.2009, 14:51

mal angedacht, es müßte doch theoretisch einen standardisierten Weg geben, den günstigsten Tarif, aufgrund bestehender Telefoniegewohnheiten, bei verschiedenen Anbietern zu finden zu finden.

Wunsch: ich lade anonymisiert die Rechnungen/Einzelgesprächs-nachweise des letzten Jahres auf eine Webseite hoch, dort wird mir anhand der Daten (Nummer, Uhrzeit, Dauer) in allen möglichen Tarifen ein Preis errechnet. Den vergleich ich mit den bestehenden Kosten.

Ist das wirklich nur theoretisch möglich?
lg

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: tarifrechner - ein Modell

Beitrag von brus » 27.08.2009, 15:32

nerd hat geschrieben:mal angedacht, es müßte doch theoretisch einen standardisierten Weg geben, den günstigsten Tarif, aufgrund bestehender Telefoniegewohnheiten, bei verschiedenen Anbietern zu finden zu finden.
Soviel ich mich erinnern kann hatte die Arbeiterkammer einmal so ein Programm angeboten.
Google findet:
http://search.incredimail.com/?q=Telefo ... =171053036
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 27.08.2009, 15:39

Das Problem ist die Tatsache, dass innerhalb kurzer Zeit immer neue Tarife raus kommen.
Ich selbst habe für mich mal ein Excel-Blatt geschrieben, in das ich sämtliche Telefonieminuten getrennt nach Netz, SMS, Internet etc. eingeben konnte und das Blatt hat den günstigsten Tarif für die Angabe errechnet. Das ist aber schon wieder einige Jahre her.
Aus dem Internet ist mir ebenfalls der Rechner von der AK bekannt. Ich konnte jetzt aber keinen aktuellen Rechner finden...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste