E-Mail-Adresse für Registrierung

Lob und Kritik über TarifeCheck

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Alexander
Foren-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 29.06.2009, 23:04

E-Mail-Adresse für Registrierung

Beitrag von Alexander » 16.07.2009, 14:52

Hallo,
Zuerst möchte ich danke sagen für dieses Forum und die wertvollen Tipps auf die man hier stößt. Ich hab schon öfters eure fachkundige Meinung zu neuen Tarifen durchgelesen.
Nun hab ich mich hier auch angemeldet um den einen oder anderen Beitrag zu verfassen und bin dabei leider auf ein Problem gestoßen.

Ich habe nur eine Hotmail und eine Gmail Adresse und die werden bei der Registrierung nicht angenommen. Es kommt die Fehlermeldung: "Die angegebene Mailadresse wurde vom Administrator gesperrt."
Wahrscheinlich wurden Hotmail und Gmail Adressen gesperrt weil zuviel Spam-Bots mit diesen Adressen kamen. Ich finde es aber schade, dass damit auch normale Nutzer ausgesperrt werden. Natürlich könnte ich mir irgendwie eine andere Mail-Adresse zulegen doch den Aufwand möchte ich mir gerne ersparen.
Ich habe bei der Registrierung nun eine fiktive Adresse angegeben, ich wäre aber froh wenn ich meine richtige Hotmail-Adresse angeben könnte.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: E-Mail-Adresse für Registrierung

Beitrag von brus » 16.07.2009, 16:15

Alexander hat geschrieben:Ich habe nur eine Hotmail und eine Gmail Adresse und die werden bei der Registrierung nicht angenommen. Es kommt die Fehlermeldung: "Die angegebene Mailadresse wurde vom Administrator gesperrt."
Wahrscheinlich wurden Hotmail und Gmail Adressen gesperrt weil zuviel Spam-Bots mit diesen Adressen kamen.
Ich habe mich auch mit einer Freemail Adresse angemeldet, GMX. Kein Problem.

Wenn ich das hier lese verstehe ich nicht mehr wieso die Spamer durchkommen.
Schaut euch die Mitgliederliste, Neueinträge an, Wohnorte wie China, Uganda oder USA meist mit eindeutigen Web Adressen kommen dort vor.
Wie sind diese Leute bei der Registrierung durchgekommen???
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 16.07.2009, 19:31

Womöglich haben sie auch "irgendeine" Adresse genommen oder eine Adresse von einer der seltsamen Domains, auf die die Spam-Bots immer verlinken.
Verstehen tu ich's aber auch nicht ganz, denn ich habe mich seinerzeit auch mit einer Hotmail-Adresse hier registriert.

schillerlady
Foren-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 06.07.2006, 12:31
Wohnort: Wien

Beitrag von schillerlady » 30.08.2009, 18:40

hi,

ich wollte gerade meine email auch aktuallisieren auf meine akutelle gmail adresse da ich die andere nicht mehr nutze und bekam die meldung das die adresse gesperrt wurde.

hm, naja dann bekomm ich halt keine mails *g*

Ich hoffe ja doch das ich irgendwann mal meine aktuelle mailadresse angeben kann.

Lg
Ich bin was ich bin!
Das kleine Ichbinich

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste