Seite 1 von 1

Gesucht: Router mit integriertem Modem u. Gigabit Ethernet

Verfasst: 10.07.2009, 09:18
von Cheinzle
Hallo zusammen,

Wie es der Titel schon verrät - ich bin mal wieder oder immer noch auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau :lol:

Haufenweise gibt es am Markt
  • Router mit eingebautem Modem
    Router mit Gigabit-Anschlüssen
    Router mit WLAN und eingebautem Modem
    ...
Eine Kombination habe ich aber noch nie gefunden.
Ich suche also einen Router mit integriertem 4-Port GBit Ethernet-Switch und integriertem ADSL-Modem. Wenn er WLAN hat, ist's OK, aber das würde ich nichtmal unbedingt benötigen.

Außer Portforwarding muss er nicht mal viel können.

Ist jemandem von Euch schon mal so ein Gerät untergekommen?

Gruß, Christof

Verfasst: 10.07.2009, 09:45
von eigs
Ich glaube nicht, dass es so etwas für Privatanwender gibt.
Also wenn du nicht 1000€ dafür ausgeben willst, dann kauf die Geräte einzeln oder warte noch 1 Jahr.

mfg eigs

Verfasst: 10.07.2009, 12:07
von Boy2006
Annex A oder Annex B Modem ?

Verfasst: 10.07.2009, 13:40
von ray81

Verfasst: 10.07.2009, 14:26
von Cheinzle
@ Boy2006: Annex A. Sorry, ich vergaß.

@ ray81: Der DGN3500 liest sich tatsächlich genau wie das gesuchte... lustigerweise findet man das nicht auf der Netgear-Seite.

Ich werd in die Richtung mal weiterforschen, danke.