aon Account kann nicht senden
Moderatoren: Matula, jxj, brus
aon Account kann nicht senden
Von einer Bekannten wurde ich gebeten für sie zu recherchieren nachdem ich ihr von dem hifreichem Forum erzählt hatte.
Sie hat einen aon anschluß über Telefon, kann Mails mit Outlook Express empfangen aber nicht senden. Ein Verwandter von ihr, Informatiker, konnte dieses Problem auch nicht lösen.
Jetzt hilft sie sich indem sie abgehende Mails über das Web und nicht über Outlook Express erledigt.
Ich konnt ihr auch keinen Rat geben.
Sie hat einen aon anschluß über Telefon, kann Mails mit Outlook Express empfangen aber nicht senden. Ein Verwandter von ihr, Informatiker, konnte dieses Problem auch nicht lösen.
Jetzt hilft sie sich indem sie abgehende Mails über das Web und nicht über Outlook Express erledigt.
Ich konnt ihr auch keinen Rat geben.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Naja, ist beim SMTP-Postausgangsserver das eingetragen: email.aon.at
Hier findet man seine Einstellungen für Mail:
https://mss.telekom.at/mss/autologin.sp ... OX_MANAGER
--> bitte überprüfen. Geht nur auf dem PC, wo der aon-Anschluss ist, oder mit Login-Daten reinloggen.
Sonst bitte hier auch sagen, welche Daten eingetragen wurden.
Hier findet man seine Einstellungen für Mail:
https://mss.telekom.at/mss/autologin.sp ... OX_MANAGER
--> bitte überprüfen. Geht nur auf dem PC, wo der aon-Anschluss ist, oder mit Login-Daten reinloggen.
Sonst bitte hier auch sagen, welche Daten eingetragen wurden.
Ich hätte unter den gegebenen Umständen (Empfangen ja, Senden nein) auch darauf getippt, dass etwas mit dem Postausgangsserver nicht stimmt.
Hat sie denn bisher Mails empfangen können und auf einmal geht es nicht mehr, oder konnte sie von dieser Mail-Adresse noch nie Mails über Outlook (Express) empfangen?
Hat sie denn bisher Mails empfangen können und auf einmal geht es nicht mehr, oder konnte sie von dieser Mail-Adresse noch nie Mails über Outlook (Express) empfangen?
Vielleicht muss man bei Erweitert unter Postausgangsserver: "Der Postausgangsserver erfordert Authenfizierung" anklicken und die "gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver" auswählen.
Ein üblicher Fehler ist, wenn man mit dem "falschen" Internet verbunden ist. Aber hier gehe ich aus, sie verwendet nur AON und befindet sich im AON-Netz.
Ein üblicher Fehler ist, wenn man mit dem "falschen" Internet verbunden ist. Aber hier gehe ich aus, sie verwendet nur AON und befindet sich im AON-Netz.
Ich habe unter ihren Daten auf meinem PC (Chello) ein Konto eingerichtet und es gelang mir 1x ein Mail abzuschicken.jxj hat geschrieben:Vielleicht muss man bei Erweitert unter Postausgangsserver: "Der Postausgangsserver erfordert Authenfizierung" anklicken und die "gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver" auswählen.
Ein üblicher Fehler ist, wenn man mit dem "falschen" Internet verbunden ist. Aber hier gehe ich aus, sie verwendet nur AON und befindet sich im AON-Netz.
Der Server ist authentifiziert.
Aber. sie hat gestern einen neuen PC gekauft und ist daraufgekommen dass das alte Modem steckermäßig nicht mehr paßt. Letzter Stand der Dinge ist, neuer Modemkauf. Vielleicht hift das.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Am alten Computer?brus hat geschrieben:Früher ging es.
Hat es am neuen Computer bereits funktioniert?
Wenn es am neuen Computer noch nie funktioniert hat, wird es wohl an einer falschen Einstellung bzgl. des Ausgangsservers liegen, wie anfangs von jxj vermutet.
Am neuen Computer passt(e) das alte Modem nicht mehr steckermäßig?
Die Telekom vergibt doch nur Ethernet- bzw. USB-Modems, oder?
Der neue PC wurde erst gestern gekauft und ist noch nicht eingerichtet.Azby hat geschrieben:Wenn es am neuen Computer noch nie funktioniert hat, wird es wohl an einer falschen Einstellung bzgl. des Ausgangsservers liegen, wie anfangs von jxj vermutet.
Am neuen Computer passt(e) das alte Modem nicht mehr steckermäßig?
Die Telekom vergibt doch nur Ethernet- bzw. USB-Modems, oder?
Zum Steckerproblem kann ich nichts sage weil ich das Ganze nicht selber gesehen habe.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Dann würde ich zuerst mit den Einstellungen spielen, bevor man an Hardware denkt.
Das mit Stecker klingt für mich auch eigenartig. Sie verwendet doch nicht das Telefonmodem wie in alten Zeiten.
Weiters kann noch ein Problem sein: sie hat ein Kombi. Und versucht es mit einem rj45-Kabel, das für das Telefon bestimmt ist.
Es sieht wie das LAN-Kabel aus, aber um eine Größe kleiner. Aber wie kann sie dann sonst schon Internet haben, wenn Kabelproblem vorhanden ist...
Das mit Stecker klingt für mich auch eigenartig. Sie verwendet doch nicht das Telefonmodem wie in alten Zeiten.
Weiters kann noch ein Problem sein: sie hat ein Kombi. Und versucht es mit einem rj45-Kabel, das für das Telefon bestimmt ist.
Es sieht wie das LAN-Kabel aus, aber um eine Größe kleiner. Aber wie kann sie dann sonst schon Internet haben, wenn Kabelproblem vorhanden ist...
Soviel ich weiß hängt sie an der Telefonleitung. Sie wohnt in Eichgraben.Azby hat geschrieben:Da muss ich nochmal nachhaken:brus hat geschrieben:Wie ich schon vermutet hatte, im neuem Laptop ist natürlich das Modem schon integriert.
Sie hat das Modem (56k) integriert und lässt das Internet darüber laufen.
Hat sie denn nur Einwahlinternet?
Grüße
Gerhard
Gerhard
Re: aon Account kann nicht senden
ist die funktion "der postausgangsserver SMTP erfordert authentifizierung" aktiviert ? + die gleiche Einstellung wie für den posteingasserver !brus hat geschrieben:Von einer Bekannten wurde ich gebeten für sie zu recherchieren nachdem ich ihr von dem hifreichem Forum erzählt hatte.
Sie hat einen aon anschluß über Telefon, kann Mails mit Outlook Express empfangen aber nicht senden. Ein Verwandter von ihr, Informatiker, konnte dieses Problem auch nicht lösen.
Jetzt hilft sie sich indem sie abgehende Mails über das Web und nicht über Outlook Express erledigt.
Ich konnt ihr auch keinen Rat geben.
und der SMTP server heißt: email.aon.at
dann sollte es funktionieren.
mfg tszr
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste