Seite 1 von 1

Problem: GlobalTermination u. DialNow/VoipStunt im Ausland

Verfasst: 28.03.2009, 23:36
von brus
Ich wollte von Kroatien aus billig (insgesamt 19 Cent) mit dem Handy nach Kanada mit Hilfe von DialNow bzw. VoipStunt telefonieren.
Also von Kroatien aus über die AT Einwahlnummer von DN bzw. VS, das war die Theorie, in der Praxis klappte es aber nicht.
Bei VS gab es auch eine kroatische Einwahlnummer die leider das selbe Ergebnis brachte.
DN verlangte den persönlichen Code welcher sich aber nicht eintippen ließ (bei GT auch nicht in AT, wohl von anderen Handys) und bei VoipStunt hieß es, dass ich die Nummernübertragung einschalten soll.
GT übermittelte aber die Nummer an mein in Kroatien befindliches Handy.
GT war bei DN und VS angemeldet und funktionierte, zur Kontrolle, auch in Österreich bestens.
Irgendwelche Ideen? Ich glaube die ausschließliche Schuld liegt bei GT im Ausland, da es in AT klappte, aber mir keinen Nutzen bringt.

Verfasst: 28.03.2009, 23:57
von Azby
Ein ähnliches Problem hatte heute eine Bekannte von mir, als sie aus dem Ausland, allerdings mit ihrem normalen österreichischen (A1)-Handy die österreichische Dialnow-Einwahlnummer gerufen hat, um dann weiter in ein drittes Land zu rufen. Dialnow hat nach dem PIN gefragt, obwohl die Nummer des Handys, von dem aus sie angerufen hat die einzige ist, die in ihrem Account freigeschaltet ist. Rufnummernübertragung war auch aktiviert. Es hat aber nicht funktioniert und ihren PIN wusste sie nicht... :?

Verfasst: 29.03.2009, 09:35
von brus
Azby hat geschrieben:Ein ähnliches Problem hatte heute eine Bekannte von mir, als sie aus dem Ausland, allerdings mit ihrem normalen österreichischen (A1)-Handy die österreichische Dialnow-Einwahlnummer gerufen hat, um dann weiter in ein drittes Land zu rufen. Dialnow hat nach dem PIN gefragt, obwohl die Nummer des Handys, von dem aus sie angerufen hat die einzige ist, die in ihrem Account freigeschaltet ist. Rufnummernübertragung war auch aktiviert. Es hat aber nicht funktioniert und ihren PIN wusste sie nicht... :?
Bei mir haben mit bob die AT Einwahlnummern von DN und VS in Kroatien funktioniert.
Allerdings bei VS nicht mit bob und der kroatischen Nummer. DN hatte dort ja keine Einwahlnummer.
Edit: Das scheint mir also ein Problem mit der Nummernübertragung zu sein.
Unklar ist mir aber warum man bei DialNow den Code nicht eingeben kann.

Verfasst: 29.03.2009, 18:08
von Wolfgang
Ich habe durch Anrufen meiner eigenen österreichischen Nummer im Ausland mit der GT-SIM schon einige Male festgestellt, dass die GT-SIM-Nummer trotz aktivierter Rufnummernübertragung öfters trotzdem nicht druchgestellt wird; speziell bei Destinationen außerhalb der EU. Warum man den PIN nicht eingaben kann, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Verfasst: 30.03.2009, 14:04
von brus
Wolfgang hat geschrieben: Warum man den PIN nicht eingaben kann, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Kann es sein, dass in meinem Fall auch keine Tastenbetätigungen übermittelt wird? Ich hatte Tastenklick, aber auch Tastenton eingestellt.

Verfasst: 30.03.2009, 16:50
von Azby
Meinst du mit Tastenklick/Tastenton die Einstellung im Menü, dass du bei jedem Mal, wenn du eine Taste drückst, einen Ton hörst?
Diese Einstellung hat mit der Übermittlung der Töne beim Telefonat nichts zu tun.

Verfasst: 30.03.2009, 17:53
von brus
Azby hat geschrieben:Meinst du mit Tastenklick/Tastenton die Einstellung im Menü, dass du bei jedem Mal, wenn du eine Taste drückst, einen Ton hörst?
Diese Einstellung hat mit der Übermittlung der Töne beim Telefonat nichts zu tun.
Das meinte ich und hoffte damit eventuell eine Übermittlung der Töne zu erreichen.
Neue Versuche mit GlobalTermination aus Wien mit Anrufen der DialNow Zugangsnummern in AT, DE, HU und IT. Bei allen Destinationen kann ich den Zugangscode eingeben.
Anscheinend gab es nur in Kroatien diese Schwierigkeit bei der Einwahl in AT.