Synchronisationsdauer,bei Dsl Modems,nicht immer gleich?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Synchronisationsdauer,bei Dsl Modems,nicht immer gleich?

Beitrag von Mr.Dailer » 09.03.2009, 00:20

Hallo!
habe eine intersannte Fesstellung,bei meinem Thomson Speed Touch 608 WL (Bisness) Modem gemacht,die Synchronisationsdauer,bei Stromunterbruch ist nicht immer gleich,kann sie bei schlechtem Wetter,bis zu einer Minute dauern,wo dann wie wild die roten Lampen blinken bis Orange,ist der Rückkanal im Idealfall unter 10 Sekunden wieder da,aber das läst sich beim nächten aus und einschalten,wiederum nicht reproduzieren und ist auch nicht bei jedem Modell gleich!
was meint ihr,an welchen Faktoren kann diese unterschiedliche Dauer noch liegen?

weis jemand was die Ethernet Lampe,bei diesem Modem bedeutet,bei mir ist sie nur sporadisch dauerhaft stabil leuchtend,blinkt jedeoch zimlich oft!
die Lampe "Internet" war lange Zeit aus,nun leuchtet sie dauerhaft!

wäre mal intersannt,wenn Leute,bei euch unten in Wien,im selben Bezirk,mit dem gleichen Modem,und Provider,einmal die Stopuhr anwerfen würden,damit wir eine Überischt bekommen,wie lange,so eine Leitungssychrinisation im Extremfall dauert,die Provider sagen,an der Hotline es sei "besser",für das System,wenn das Modem auch in der Nacht an sei,und nicht abgeschaltet würde!
nun bedanke ich mich,für Eure Messungen,bin gespannt,welche Abweichungen,dabei herauskommen!

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 09.03.2009, 06:07

hallo

ich denke mal es liegt, an der netzauslastung, wenn ein stromausfall in deiner gegend ist und sich 100 Modem gleichzeitig wieder einloggen dauert es länger, und villeicht auch wenn viele onlien sind und surfen ?

mfg tszr

Benutzeravatar
Phunny
Foren-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 12.02.2009, 12:16

Beitrag von Phunny » 16.03.2009, 00:54

tszr hat geschrieben:hallo

ich denke mal es liegt, an der netzauslastung, wenn ein stromausfall in deiner gegend ist und sich 100 Modem gleichzeitig wieder einloggen dauert es länger, und villeicht auch wenn viele onlien sind und surfen ?

mfg tszr
Genau das wirds sein,
die Radiusserver welche zur Authentisierung und Teilnehmerdaten auslieferung benutzt werden, haben zum Teil grosse Probleme unter last.
wir hatten einen ISP hier in der schweiz wenn mal die BBCS weg war, haben sich nach der störung 100te von Modem versucht einzubuchen...
Ums noch schlimmer zu machen gibs da so Modem wie Zyxel und ein paar andere wenn nicht erfolgreich versuchens all 5-7 sekunden. und somit is das Chaos perfekt.

der Radius geht in die Knie. ohne gestaffelte online schaltung der LNS beim ISP die die anzahl gleichzeitiger einbucher veringert geht dann gar nix mehr.


Roger
Zwar aus der Schweiz, aber wohnen tu ich zur Zeit an einem viel wärmeren örtchen :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste