telering spinnt!

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

lucky_bully
Telekom-Freak
Beiträge: 109
Registriert: 24.03.2007, 18:19

telering spinnt!

Beitrag von lucky_bully » 02.12.2008, 01:02

hallo leute,

wollte nur kurz nachfragen ob wem das gleiche passiert ist und was könnte man eventuell dagegen machen...
ich habe schon von verschiedenen leuten gehört das meine sms nicht ankamen...was ziemlich unangenehm sein kann...zb gutenachtbussi an freundin,die dann denk man hat vergessen...oder verspätung an freunde melden...glückwunscht...
auf jeden fall dies ist mir mehrmals passiert beim mücke sms tarif...also mein vertrauen in telering schwankt dahin...weiss wer woran dies leicht liegen könnte und was man dagegen tun kann????
ich danke sehr.

lg
thomas

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 02.12.2008, 12:25

Keine Ahnung. Schalte die SMS-Empfangsbestätigung ein, ist bei telering gratis. Vielleicht hat man damit einen besseren Überblick.

lucky_bully
Telekom-Freak
Beiträge: 109
Registriert: 24.03.2007, 18:19

Beitrag von lucky_bully » 02.12.2008, 13:13

ok werde mal schauen obs gratis ist...danke für den tip..:)

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 02.12.2008, 17:14

lucky_bully hat geschrieben:ok werde mal schauen obs gratis ist...
ist gratis. wie oft tritt denn das problem auf?

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 02.12.2008, 17:23

@lucky_bully
übrigens: hast du nicht mal geschrieben, dass dich der europa-tarif von orange so begeistert? tele.ring hat jetzt auch einen europa-tarif, allerdings nur inoffiziell, wenn man als bestandskunde droht zu orange wechseln zu wollen.

tarif:
basta europa,
25 euro grundgebühr,
1000 freiminuten,
nach verbrauch innerhalb österreich 0,25 euro,
in die EU 0,51 euro(!!)

lucky_bully
Telekom-Freak
Beiträge: 109
Registriert: 24.03.2007, 18:19

Beitrag von lucky_bully » 03.12.2008, 13:32

hallo klio:) ja stimmt...das problem ich habe wertkarte...mücke:-) das schätze dass die typen nicht so herummachen werden...
da ich jetzt problem mit den sms habe,bin ich jetzt gegenüber telering noch skeptischer...;([/list]

lupo
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2009, 16:38

Beitrag von lupo » 11.02.2009, 14:39

Ich glaube ich bin beim richigen Thema gelandet...

Und zwar habe ich ebenfalls ein Problem beim Versenden von sms. Ich bin von A1 zu Telering gewechsel. Gestern wurde meine Rufnummer portiert, und seit dem kommen keine sms mehr an. Zumindest an eine bestimmte Nr. Bei einem Versuch zu einer anderen Nummer hat es funktioniert.

Kann mir jmd. helfen? Bei TR habe ich schon angerufen. Die haben sich das angeblich auch angeschaut, dh sms habe ich erhalten, dass der Auftrag abgeschlossen ist. Funktioniert leider immer noch nicht. :cry:

Ich habe übrigens den Jugendbonus und schicke sms fast ausschließlich an diese eine Nummer...

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 11.02.2009, 15:15

Nach der Portierung kann es immer wieder Probleme geben. Vielleicht 1-2 Tage warten und wieder bei der Hotline anrufen, und dabei Problem mit Portierung erwähnen.
Selbst kann man da nichts ändern.

lupo
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2009, 16:38

Beitrag von lupo » 11.02.2009, 16:12

jxj hat geschrieben:Nach der Portierung kann es immer wieder Probleme geben. Vielleicht 1-2 Tage warten und wieder bei der Hotline anrufen, und dabei Problem mit Portierung erwähnen.
Selbst kann man da nichts ändern.
Hmmm, okay. Danke!

Ich habe zwar, wie gesagt, schon bei TR angerufen, dass es seit der Portierung Probleme gibt. Allerdings besteht es weiterhin, obwohl sie sich das angeschaut haben. Was mich wundert ist nur, dass das sms-Versenden nur an eine Nummer nicht funktioniert.

Naja, ich werds heute wieder probiern...

lupo
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2009, 16:38

Beitrag von lupo » 12.02.2009, 14:02

Nur zur Info:

Es dürfte sich nicht um ein Problem beim Versenden von meinem Handy gehandelt haben, sondern um den Empfang beim anderen. Gestern sind auf einmal zig sms eingetrudelt, seitdem funktionierts. (ist übrigens auch TR)

volga10
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 669
Registriert: 21.02.2005, 20:21

meine Frag

Beitrag von volga10 » 12.02.2009, 14:07

^Hat auch DREI wie Telering einen unoffizellen Tarif wie Hallo Europa ?

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 12.02.2009, 14:08

Dann ist alles gut.

Bei einer Freundin von mir war genauso. Einmal Ausschalten und Einschalten hat geholfen, sie war bei T-Mobile.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 12.02.2009, 20:05

Hat auch DREI wie Telering einen unoffizellen Tarif wie Hallo Europa ?
Es gibt das Paket More Europe aber ich würde lieber A1 oder Orange nehmen wenn es dirket sein soll oder via VoIP.

volga10
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 669
Registriert: 21.02.2005, 20:21

Beitrag von volga10 » 13.02.2009, 00:00

ich finde schon die Europa Tarife gescheit. Meine Freundin muss ab und zu nach Deutschland anrufen ( Mobil ) und dabei die Tarifvielfalt bei Drei auch nicht so groß wie bei anderen Anbieter

volga10
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 669
Registriert: 21.02.2005, 20:21

Beitrag von volga10 » 13.02.2009, 10:00

Ja, aber neue Tarife bei 3 wären schon angebracht, irgendwie was neues. Und Europa Tarife sind auch nicht so schlecht. Alle Handyanbieter haben das, nur drei nicht

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste