Gratis-Fax-Empfang bei Platinplus

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 25.09.2008, 18:13

Georg Hitsch hat geschrieben:Sollte der Dienst jemals kostenpflichtig werden, würden die entsprechenden Kunden natürlich rechtzeitig vorher informiert werden.
Wenn, dann wäre eine Gebühr pro Fax sinnvoller als beispielsweise eine Grundgebühr.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 25.09.2008, 20:08

Azby hat geschrieben:Ich habe Georg heute eine Mail geschrieben. Meine Fax-Nummer ist jetzt schon eingerichtet! :D
Danke nochmal, Georg!
Bei mir war es auch 45min später aktiv. Auch von mir ein Danke. :D

Grüße
Stefan

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 25.09.2008, 21:43

Für einen Anbieter ist es sogar gut wenn ihr viele Faxe bekommt da der Anbieter bei den eingehenden "Anrufen" ja Geld bekommt.
Leichen kosten nur speicherplatz.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 25.09.2008, 22:16

Das ist schon klar - sonst würden sie es ja auch nicht kostenlos anbieten.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 25.09.2008, 22:43

Boy2006 hat geschrieben:Für einen Anbieter ist es sogar gut wenn ihr viele Faxe bekommt da der Anbieter bei den eingehenden "Anrufen" ja Geld bekommt.
Leichen kosten nur speicherplatz.
Ja aber gerade du solltest wissen, dass "Service" Geld kostet. Und die bißchen Fax, die da rein kommen, da sind 2c/Seite lächerlich im Vergleich zu den Server-Kosten.

Ich finde es toll, was Mitacs anbietet und welchen tollen Support sie für das wenige Geld bieten! Das ist auch der Grund, warum ich bewusst bei manchen Telefonaten Mitacs verwende, obwohl es noch günstigere Alternativen gäbe.

Ich kann mit vorstellen, dass ihr für so kleine Beträge wie "2c/Faxseite" kein spezielles Service anbieten würdet - da empfehlt ihr lieber drei, weil da die Provisionen viel höher sind ... :roll:

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 26.09.2008, 07:58

Stefan hat geschrieben:Ich finde es toll, was Mitacs anbietet und welchen tollen Support sie für das wenige Geld bieten! Das ist auch der Grund, warum ich bewusst bei manchen Telefonaten Mitacs verwende, obwohl es noch günstigere Alternativen gäbe.
Eine gute Idee. Das mache ich jetzt auch, allerdings reduziert mit dem Handy, weil ich mein Festnetz abgemeldet habe.
Dafür habe ich in meinem Bekanntenkreis mehrer Leute definitiv zur Anmeldung bei Mitacs überredet, ebenso sicherlich viele im Forum.

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Beitrag von Essotiger » 27.12.2008, 09:47

Georg Hitsch hat geschrieben:Konkret kann der Faxbox-Dienst folgendes:
- du bekommst eine Wiener Nummer (01 27984 abcdef) ("ganz normale" Wiener Nummer, weltweit erreichbar)
- Eingehende Faxe werden mittels TIF oder PDF gespeichert
- Ansehen der Faxe über die Servicezone
- Automatische Weiterleitung aller eingehenden Faxe mittels Email
Hätte mal einige Fragen an die "Besitzer" dieses Service:

Es geht ja mit Platinplus und MobileCall! Bekommt man in beiden Fällen eine 01/27984....... Nummer oder bekomme ich bei Platinplus - hier hat man ja eine Festnetznummer - eine Durchwahl zu seiner Nummer dazu?

Kann man sich TIF oder PDF aussuchen bzw. wechseln?
Es ist selten zu früh und niemals zu spät!

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 27.12.2008, 10:02

Essotiger hat geschrieben:
Georg Hitsch hat geschrieben:Konkret kann der Faxbox-Dienst
Es geht ja mit Platinplus und MobileCall! Bekommt man in beiden Fällen eine 01/27984....... Nummer oder bekomme ich bei Platinplus - hier hat man ja eine Festnetznummer - eine Durchwahl zu seiner Nummer dazu?
Kann man sich TIF oder PDF aussuchen bzw. wechseln?
Also die Antwort deiner Fragen so wie es bei mir ist.
Ob die FaxBox auch mit MobileCall geht kann ich nicht beantworten weil ich nur bei PlatinPlus angemeldet bin.
Ich habe 2 Nummern, eine 0720er für Voip und die 01-27984er Nummer für die Faxbox.
In der Box sind die Faxe sowohl als PDF als auch als TIF gespeichert, also kann man sich die verschiedenen Varianten jeweils nach Geschmack (und Programm) wählen.
Grüße
Gerhard

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Beitrag von Essotiger » 27.12.2008, 10:18

brus hat geschrieben:
Essotiger hat geschrieben:
Georg Hitsch hat geschrieben:Konkret kann der Faxbox-Dienst
Es geht ja mit Platinplus und MobileCall! Bekommt man in beiden Fällen eine 01/27984....... Nummer oder bekomme ich bei Platinplus - hier hat man ja eine Festnetznummer - eine Durchwahl zu seiner Nummer dazu?
Kann man sich TIF oder PDF aussuchen bzw. wechseln?
Also die Antwort deiner Fragen so wie es bei mir ist.
Ob die FaxBox auch mit MobileCall geht kann ich nicht beantworten weil ich nur bei PlatinPlus angemeldet bin.
Ich habe 2 Nummern, eine 0720er für Voip und die 01-27984er Nummer für die Faxbox.
In der Box sind die Faxe sowohl als PDF als auch als TIF gespeichert, also kann man sich die verschiedenen Varianten jeweils nach Geschmack (und Programm) wählen.
Danke!
Es ist selten zu früh und niemals zu spät!

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 27.01.2009, 13:04

Georg Hitsch hat geschrieben:Der Faxbox-Dienst ist bei Platin Plus derzeit kostenlos
Sollte der Dienst jemals kostenpflichtig werden, würden die entsprechenden Kunden natürlich rechtzeitig vorher informiert werden.
Für diesen Fall wünsche ich mir einen Tarif der von den Faxen abhängt. Also eine Gebühr entsprechend der Zahl der eingehenden Faxe; keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Georg Hitsch
Foren-Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: 08.06.2005, 23:09
Wohnort: Wien

Beitrag von Georg Hitsch » 27.01.2009, 19:18

Bei dem derzeitigen Volumen wäre die Abrechnung teurer, als es gleich kostenlos anzubieten......

Ich befürchte auch, dass die Bereitschaft, auch nur 1 EUR dafür zu bezahlen, eher gering ist ....

Georg

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 27.01.2009, 19:41

Georg Hitsch hat geschrieben:Ich befürchte auch, dass die Bereitschaft, auch nur 1 EUR dafür zu bezahlen, eher gering ist ....
Da ich mir dank Voip jetzt das Festnetz erspart habe (daher mein Faxgerät verschenkt habe) bin ich schon bereit für den Faxempfang etwas zu zahlen. Schließlich mache ich es auch beim Faxsenden über Interfax auch.
Störend ist, dass ich auch Spam Faxe erhalte und dafür eigentlich nicht blechen will.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste