schwierige Entscheidung - jetzt noch Vertrag abschließen`?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 09.09.2008, 22:58

Ich habe leider keine Information darüber, ob was neues von orange kommt, sobald sie das Netz umbenennen.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, was am 22. alles sein soll. An sich findet am 22. nur die endgültige Umbenennung des Netzes (sodass am Handy nicht mehr "one" sondern "Orange A" steht) und des Unternehmens statt. Die Worlds werden alle mit dem orange-Logo versehen, genauso wie die Zentrale in der Brünner Straße. Ob gleichzeitig ein neuer Tarif rauskommt..? Keine Ahnung. Die Frage ist, ob dieser Tarif bzw. diese Tarifpalette für dich dann auch interessant ist.
Das More International ist zwar recht nett, allerdings gibt's dafür auch günstigere Lösungen, sodass du hier nicht extra dein Freipaket für ein Ferngesprächpaket opfern musst, das eigentlich nicht sonderlich günstig ist. Da würde ich lieber zB Internet (3GB) nehmen.
Was du machen kannst: Im Online-Shop bestellen, kurz vor dem 22. September. Dann vergehen wahrscheinlich ein paar Tage, bis das Paket da ist. Ab dem Tag, wo das Paket bei dir eintrifft, kannst du innerhalb von 7 Werktagen (Samstag zählt nicht als solcher) vom Vertrag zurücktreten. Du darfst dafür allerdings die SIM-Karte noch nicht aktiviert haben!
Sollte sich dann innerhalb dieser 7 Tage was besseres bei one/orange ergeben, kannst du vom 3-Vertrag zurücktreten und zu one/orange gehen. Wenn nicht, aktivierst du die SIM.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: schwierige Entscheidung - jetzt noch Vertrag abschließen

Beitrag von Stefan » 10.09.2008, 00:04

Lupus hat geschrieben:meine Frage die sich mir stellt: mein perfekter Vertrag für meine liebste und mich, allerdins kommt am 22. September von Orange was besseres nach? Oder gleich zuschlagen? Was meint Ihr?
Ich kann leider auch nur eher "allgemein" antworten: Wenn one tariflich jetzt "meilenweit" entfernt ist, dann wird wohl nichts besseres als 3 nachkommen.

Nächster Punkt: Werdet ihr die nächsten 2 Jahre genau das gleiche "Telefonie-Bedürfnis" haben wie jetzt?

Ansonsten spricht nichts dagegen, jetzt 3 anzumelden.

Grüße
Stefan

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Re: More International oder 3 GB / Monat Gratis Paket??

Beitrag von Essotiger » 10.09.2008, 07:57

Lupus hat geschrieben:Ja, dass habe ich mir auch schon gedacht... ich habe gestern Nacht vergessen dass ich doch zum drei Shop gehe, denn ich kann mich gar nicht online bei drei anmelden, bzw. meine Freundin nicht als nicht EU Bürgerin geht das nur im Shop.. und da habe ich nur 3 Werktage Zeit vom Vertrag zurückzutreten..
egal, habe mich eigentlich eh schon entschieden.. dass einzige ob ich jetzt für mich auch More International aktiviere oder die verlockenden 3 GB/Monat.. keine Ahnung, habe in den letzten Jahren immer eher ältere Handys bzw. Leihandys gehabt, Internet oder so war mir egal..
allerdings mit einem Nokia N61i wird dass dann doch interessant - wer hat das Handy evtl. bzw. erfahrung mit dem Internet übers Handy, ist dass überhaupt interessant am Handy, so klein?
Bei mir kommt dazu dass ich jeden Tag ca. 1 h im Zug sitze, zur Arbeit, da wär es schon cool wenn das mit dem Handy halbwegs nett ist zum surfen..
Also im Onlineshop kannst normalerweise trotzdem bestellen, auch als Drittstaatenbürger!

Das More Int. ist sicher nicht schlecht von den Preisen, jedoch erscheint mir da auch z.B. Dial Now besser, da noch günstiger, sofern Dir genug Freiminuten fürs Festnetz bleiben. Vielleicht etwas aufwändiger in der Handhabung (Guthaben transferieren, SpeedDialNumbers festlegen, Einwahl über Festnetznummer und Programmierung der Nummer mit Festnetzvorwahl ins Handy) aber bei z.B. 40% bzw. 30% Ersparnis ist es wohl überlegenswert zumal einem ja noch ein anderes Paket dafür bleibt.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: More International oder 3 GB / Monat Gratis Paket??

Beitrag von Azby » 10.09.2008, 10:09

Lupus hat geschrieben:und da habe ich nur 3 Werktage Zeit vom Vertrag zurückzutreten..
Warum hast du im normalen Shop 3 Tage Zeit?
Das 7-tägige Rücktrittsrecht besteht bei Verträgen, die über den Fernabsatz geschlossen wurden. Wenn du von dir aus ins Geschäft gehst und unterschreibst, hast du den Vertrag - ohne Rücktrittsrecht. Es sei denn, Drei räumt dir das Rücktrittsrecht ein. Das wäre mir aber neu.

volga10
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 669
Registriert: 21.02.2005, 20:21

hi Lopus

Beitrag von volga10 » 10.09.2008, 11:02

Wie telefonierst du günstig in die Ukraine?[b][/b]

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Re: hi Lopus

Beitrag von Essotiger » 10.09.2008, 11:09

volga10 hat geschrieben:Wie telefonierst du günstig in die Ukraine?
Dial Now :!: :?:

Natürlich benötigst Du dazu einen Flattarif (oder zumindest sonst einen günstigen) ins Festnetz, da dann sonst der Vorteil gleich mal weg ist!

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: hi Lopus

Beitrag von brus » 10.09.2008, 11:58

Essotigerlein hat geschrieben:
volga10 hat geschrieben:Wie telefonierst du günstig in die Ukraine?
Dial Now :!: :?:
0,6 Cent billiger ist VoipStunt (gleiches Prinzip wie DialNow) zu Ukraine Festnetz, aber mit 18,4 Cent zu Mobil teurer als DialNow.
Ich verwende beide. VoipStunt vorzugsweise vom PC und Handy.

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Re: More International oder 3 GB / Monat Gratis Paket??

Beitrag von Essotiger » 10.09.2008, 17:51

Lupus hat geschrieben:
Essotigerlein hat geschrieben: Also im Onlineshop kannst normalerweise trotzdem bestellen, auch als Drittstaatenbürger!
Nein, geht lt. Tel. auskunft bei drei definitiv nicht! (im Dropdown wird Ukraine auch nicht angeboten)
Angeboten wird die Auswahl nicht, jedoch kenne ich jemanden, der als Drittstaatenbürger einen Vertrag mit abholung im Dreishop und dann einen mit Lieferung erfolgreich abgeschlossen hat! Also muss es gehen oder ging zumindest!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste