Neuer Telering Tarif ab Montag

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 01.03.2008, 21:47

Lieber Stefan!
Ich halte den 4:0 von ONE keineswegs für einen guten Tarif... nicht mehr heute.
Und der Vergleich legte sich mir zumindest von der GG her nahe.

Ich bin jetzt schon länger zufriedener telering-Kunde.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 01.03.2008, 22:06

Nachteule hat geschrieben:Ich bin jetzt schon länger zufriedener telering-Kunde.
Dann verstehe ich umsoweniger, warum du diesen Tarif nicht als Alternative für "Fairplay-Wenigtelefonierer" siehst!?

Verglichen: Was ist wenn ich nur 1GB mobilen Datentransfer brauche: Welchen Tarife nehme ich dann, wenn ich bereit bin, nur € 7,- zu zahlen [= 20/3]? So sehe ich "Basta": der "kleine Fairplay".

Grüße
Stefan

bondiko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 607
Registriert: 11.07.2006, 16:54

Beitrag von bondiko » 01.03.2008, 23:40

Entschuldigung, aber sehe ich das auf der Homepage alles richtig??
Bei Telefonaten INS Ausland hat Basta die ursprünglichen Preise zugeteilt bekommen und alle anderen Tarife haben im EU-Raum nun 70 Cent?!?!

Ich habe die Auslandspreise in den letzten Monaten nicht verfolgt, sind die 70 Cent neu? Wenn ja, ist das dann eine zulässigt Preiserhöhung, die alle Kunden betrifft?

Ich bin im Moment etwas verwirrt, weil ich noch die Preise um die 50 Cent im Kopf habe.

P.S.: Die Frage stelle ich unabhängig davon, dass ich weiß, dass man Callthrough nutzen kann! :wink:

steelman
Telekom-Freak
Beiträge: 177
Registriert: 20.01.2007, 07:50

Beitrag von steelman » 02.03.2008, 08:51

Stefan hat geschrieben:
AluFranz hat geschrieben:.... na, genau das mach ich aber ...... 500 Minuten ins Festnetz um 19 Euro ist eine Lachnummer. Und dazu tu ich mir dann die Umstände mit einem zusätzlichen Wertkartenhandy an?
Wer zwingt dich (und deine Angetraute) denn bitte, in den Basta zu wechseln :?: :?: :?:

Bleib doch bitte beim 4:0 und zahl in (nicht inkludierte) Fremdnetze weiterhin 20c/min. Und mit einer NonStop bleib ich sicher unter € 25,-
monatlich! :lol:

Aber das Beste an der Sache, wieso gehst du denn auf wie ein Germteig!? :lol:

Grüße
Stefan
Wenn der 4:0 schon so schlecht ist,was machen dann diejenigen mit einen Spezial Zero. 25c Box und 25c Fremdnetz. Aber das ist sicher wieder ganz was anderes gell?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 02.03.2008, 09:33

steelman hat geschrieben:Wenn der 4:0 schon so schlecht ist,was machen dann diejenigen mit einen Spezial Zero.
Dann hast du noch den FairplaySmart übersehen! Aber wie du feinsinnig bemerkt hast, spielen diese 3 Tarife in der selben Liega und warum soll ich € 19,- für 3 Netze zahlen, wenn dafür alle Netze haben kann und mit den Freiminuten auskomme?
Aber das ist sicher wieder ganz was anderes gell?

Grüße
Stefan

steelman
Telekom-Freak
Beiträge: 177
Registriert: 20.01.2007, 07:50

Beitrag von steelman » 02.03.2008, 14:01

Stefan hat geschrieben:
steelman hat geschrieben:Wenn der 4:0 schon so schlecht ist,was machen dann diejenigen mit einen Spezial Zero.
Dann hast du noch den FairplaySmart übersehen! Aber wie du feinsinnig bemerkt hast, spielen diese 3 Tarife in der selben Liega und warum soll ich € 19,- für 3 Netze zahlen, wenn dafür alle Netze haben kann und mit den Freiminuten auskomme?
Aber das ist sicher wieder ganz was anderes gell?

Grüße
Stefan
Ja wenn ich mit den Freiminuten auskomme.Warum machst du den 4:0 schlecht. Beispiel: Eine Bekannte von mir hat den alten 4:0 (ja den mit Fair use) Sie sagt sie telefoniert gute 1000min. und mehr ins Festnetz.(die ganze Familie,da Festnetzersatz) Weiters 1000-1300min ins Wahlnetz(A1) Übrigens ist sie noch nie von One verwarnt worden zwecks Fair Use.Sie ist sehr zufrieden mit den Tarif und würde nie einen Basta oder Fairplay anmelden. Warum auch? Mit einem Basta würde sie ja viel mehr zahlen. Andererseits gibt es auch Leute,die ihren Netzbetreiber treu bleiben,weil er ihnen sympatischer ist,auch wenn er ein paar Euro mehr verlangt als ein anderer.Siehe A1

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 02.03.2008, 14:21

Ich möchte mich auch mal zu dem Tarif zu Wort melden:
Der Basta! spielt ganz offensichtlich auf die neue große Plauder-TG von one an "Und das Schönste daran: Basta! gibt’s schon ab einer Person!".
Weiters soll er einen günstigeren Fairplay-Ersatz darstellen "Deshalb sind bei Basta! insgesamt sagenhafte 4.000 Minuten inkludiert.", das Ganze halt bei einer anderen (für den Mobilbetreiber günstigeren) Freiminutenkalkulation - daher auch der günstigere Grundgebührpreis.
Die 1.500 Minuten zur Box halte ich wie bereits diskutiert für übertrieben - die dienen eher der Tatsache, behaupten zu können, man hat 4.000 Minuten frei.
Bleiben also für "echte" Telefonie 2.500 Minuten.
Wer viele Bekannte im Tele.ring-Netz hat, hat zum Fairplay einen Vorteil, da Freiminuten aus den Fremdnetzen ins eigene Netz "abgezogen" wurden. Dafür fehlen die Freiminuten halt genau dort - bei den Freinetzen. Selbes gilt für die Box und das Festnetz, wobei ich davon ausgehe, dass das für die Mehrheit der Kunden eher einen Nach- als Vorteil darstellen wird, da die Tendenz viel ins Festnetz zu telefonieren wohl höher sein wird, als zur Box.
Im Großen und Ganzen bleibt wie bei jedem Tarif zu sagen: Nicht jedermanns Sache*, aber er hat durchaus seine Berechtigung für Kunden mit dem entsprechenden Telefonieverhalten**.
__________________
*: Bezugnehmend auf die Tatsache, dass das Freiminutenkontingent anders verteilt ist und das für manche Leute "ungünstiga" erscheint, als zB Fairplay.
**: Für Leute, die mehr zu Tele.ring als in Fremdnetze telefonieren oder für Leute die allgemein einfach weniger telefonieren aber eine Flat-Rate haben wollen. Hier stellt sich aber auch wieder die Frage, ob ein anderer Tarif (zB Günta/Günstiga) nicht "günstiga" wäre.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 03.03.2008, 08:27

steelman hat geschrieben:Warum machst du den 4:0 schlecht.
Ach, Mann aus Stahl, habe ich den 4:0 ins Spiel gebracht oder den Basta mit einem "kleinen Fairplay" verglichen??
Kannst ja mal Eulchen und Franz fragen, welche Gleichheiten sie - bis auf die € 19,- GG - bei diesen Tarifen sehen und nicht mich, weil ich hätt den 4:0 nicht einmal im entferntesten ins Spiel gebracht.
Fehlt nur noch, dass jetzt wer mit dem one2go anfängt und sagt, der kostet nur € 4,- GG. :lol:

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 03.03.2008, 09:05

Azby hat geschrieben:allgemein einfach weniger telefonieren aber eine Flat-Rate haben wollen. Hier stellt sich aber auch wieder die Frage, ob ein anderer Tarif (zB Günta/Günstiga) nicht "günstiga" wäre.
Daran hab ich als erstes gedacht und einmal (getaktete) 350min mal 2 mal 3c hochgerechnet == € 21,- . Dann bleiben aber noch die Freiminuten netzintern, die aber anscheinend bei TR nichts zählen...

Und dann habe ich bei meinen am PC gespeicherten Rechnungen noch 2 Anschlüsse gefunden, die zum Festnetz (Einwahlnummern) monatlich rund 4-5 Stunden haben und zu Mobilnetzen (netzintern und/oder Fremdnetz) nocheinmal max. 6 Stunden.
Untern der Annahme, dass meine Verwandtschaft als "TR-netzintern" erreichbar ist, könnte auch ich selbst meinen SpecialZero locker in einen Basta eintauschen UND spare mir auch noch die Bob zuhause.

Also ich denke nicht, dass über 16 Stunden monatlich (Festnetz + Fremdnetze) sooo wenige sind und alle die mehr brauchen, zahlen eh nur € 6,- monatlich mehr. Ich könnte mir diese € 72,- im Jahr sparen, bzw. habe für weniger GG mehr ausgenutzte Leistung.

Fazit: Die Frage ist, wie weit es noch eine Daseinsberechtigung für einen Günta gibt!? Wer regelmäßig und exakt zwischen 500 und 633min telefoniert, ist mit dem Günta besser dran. Wer dagegen 833min telefoniert, landet schon wieder beim Fairplay. Aber wer telefoniert schon 633/833min ausschließlich quer durch Fremdnetze [ausgenommen bei Frischverliebten, wo aber 833min kaum ausreichen werden oder ein MyFaves günstiger ist]!?
Ganz klar ist, dass es immer "enger" wird, also nicht mehr die Ersparnis von bspw. € 15,- drinnen ist. Aber wenn es mir nicht einmal mehr wert ist, über eine monatliche Ersparnis von € 4/5,- zu diskutieren bzw. Bestehendes als "fast perfekt" gelesen haben möchte, dann hat dieses Forum sowieso keinen Nutzen mehr...


Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste