Seite 1 von 3

Neue ADSL Produkte Tele2UTA

Verfasst: 14.11.2006, 21:51
von mark100
ab heute dürfte die tele2uta neue adsl-produkte anbieten:

500 m (512/128) um 18,90
1 gb (2048/256) um 28,90
4 gb (2048/256) um 34,90
flate rate (2048/256) um 44,90

Verfasst: 14.11.2006, 23:28
von Matula
So eine Überraschung! Wieder mal die TA-Produkte 1:1 kopiert. Wieso habe ich schon 1 Tag nachdem die TA die neuen Produkte hatte gewusst was demnächst bei Tele2UTA kommt...

Ausser das billigste Produkt - das hat bei der TA 700 MB und bei Tele2UTA nur 500 MB - bei dem ist Tele2UTA sogar teurer als die TA! Und die Flatrate ist zwar billiger, aber teurer...

Danke für die Info!

Verfasst: 14.11.2006, 23:32
von Azby
Matula hat geschrieben:Und die Flatrate ist zwar billiger, aber teurer...
Beides zugleich? :)
Da haben sich die Schweden wieder was ausgedacht... :lol:

Verfasst: 14.11.2006, 23:36
von Matula
:lol: Was ich zusammenschreib...

"Billiger, aber langsamer" sollte es heissen :lol:

Verfasst: 15.11.2006, 08:31
von mark100
na ja, nachdem mir aber 4 gb ausreichen - werd ich wohl wohl von meinem derzeitigen 3 gb ex-uta produkt um rund 41 euro auf das neue 4 gb produkt um 34,90 umsteigen.

Verfasst: 15.11.2006, 09:17
von FMI
Na hoffentlich geht bei dir der Wechsel problemlos über die Bühne. Ein Bekannter von mir ist vor ca. 2 Monaten von UTA 1 GB auf Tele2UTA 5 GB umgestiegen, das war das reinste Chaos. Mehrere Tage kein Internet, stundenlange Telefonate mit inkompetenter Serviceline, Ärger pur.

mfg, FMI

Verfasst: 15.11.2006, 10:36
von roro
Berichte dann von Deinen Erfahrungen, wenn Du wieder einen Internetzugang hast (so in 1-2 Monaten) :twisted:

Verfasst: 15.11.2006, 12:14
von bullbaer
roro is beleidigt, weil da wer nicht inode nimmt! :P
-----
Hört sich viel besser an das neue tele2uta Angebot als dein altes UTA, aber schau lieber ob du nicht was besseres noch bekommst. (maybe inode, oder roro!?!)

-----------------
www.fotopuzzle.at

Verfasst: 15.11.2006, 12:24
von bullbaer
Matula hat geschrieben:So eine Überraschung! Wieder mal die TA-Produkte 1:1 kopiert. Wieso habe ich schon 1 Tag nachdem die TA die neuen Produkte hatte gewusst was demnächst bei Tele2UTA kommt..
Tja, die strecken sich nur so viel Richtung Decke wie nötig, nach dem Motto wir schaun was unser Hauptkonkurent macht und mehr müssen wir auch nicht machen. Ist schon die längste Zeit zu beobachtne das tele2uta wenn, dann nur marginal bessere Angebote als die telekom macht. Bei zwei so großen Playern ist es leider das ein bisschen ein Stillstand kommt. Es fehlen bissi die Konkurrenten, die Gas geben können. Aber immerhin der MArkt bewegt sich, wenn auch nur langsam. Das zeigen die neuen Tarife.

----------------------
www.fotopuzzle.at

Verfasst: 15.11.2006, 12:49
von roro
Nein, ich bin nicht beleidigt, (höchstens ein wenig vorauseilende Schadenfreude :evil:), aber ich habe in diesem Jahr einige Kunden mit tele2uta-Problemen retten können/müssen.

Verfasst: 15.11.2006, 17:13
von mark100
roro hat geschrieben:Nein, ich bin nicht beleidigt, (höchstens ein wenig vorauseilende Schadenfreude :evil:), aber ich habe in diesem Jahr einige Kunden mit tele2uta-Problemen retten können/müssen.
Als geprüfter Tele2UTA Kunde weiß ich was mir möglicherweise bevorstehen könnte. Hatte mit der UTA nie Probleme, allerdings seit der Zusammenlegung von Tele2 & UTA in Zusammenhang mit meinem derzeitigen ADSL Produkt leider massig Probleme (Sommer 2005). Allerdings hat sich in meiner Not eine Mitareiterin des Beschwerdemanagementes angenommen und sich wirklich perfekt gekümmert.

Natürlich habe ich auch in Richtung Inode gedacht. Leider findet man es dort anscheinend nicht der Mühe Wert Mails (& Urgenzen) zu beantworten und wenn doch, dann mit wochenlanger Verspätung und zusammengeschnitzt mit Standardtexten ohne auf die Fragen überhaupt einzugehen (wie z. B. git es derzeit eine Aktion und wird die Providerwechselgebühr übernommen - vielleicht auch in Kulanz). Da kann ich ehrlich gesagt gleich bei der Tele2UTA bleiben, dort ist der Service auch nicht besserl/schlechter meiner Erfahrung nach. Es ist wirklich jammerschade, aber meiner Erfahrung nach ist es mit dem Kundendienst in der Telekom-Branche die letzten Jahre nicht wirklich gut bestellt (das war zur Zeit der Aufhebung des Monopols anders).

Verfasst: 15.11.2006, 18:14
von roro
@mark100: Für solche Fragen gibt es doch mich. :)

Verfasst: 15.11.2006, 18:18
von mark100
roro hat geschrieben:@mark100: Für solche Fragen gibt es doch mich. :)
na ja, aber wenn man mich im vorfeld bereits nicht zur kenntnis immt (resp. meine mails), dann kann ich mir ja lebehaft vorstellen wie es ist, wenn bereits ein vertrag unterschrieben ist. außerdem erinnere ich mich mit schrecken an meine zeit als ich noch in wien wohnte und mit den upc mitarbeitern in sachen chello unendliche probleme hatte. und wenn ich jetzte denke indo & wieder upc - dann .....

ach ja, antwort war keine adsl aktion - keine übernahme der providerwechselgebühr (von inode).... - und heute sehe ich auf der hp dass es 2 monate gratsi adsl gibt....

Verfasst: 15.11.2006, 18:23
von roro
Wann hast Du denn die Anfrage gemacht. Denn seit 2.11 ist auf Grund der Bandbreitenerhöhung einiges los.

Verfasst: 15.11.2006, 18:27
von mark100
roro hat geschrieben:Wann hast Du denn die Anfrage gemacht. Denn seit 2.11 ist auf Grund der Bandbreitenerhöhung einiges los.
im september, im oktober und anfang november (wobei bei letzterer falle ich natürlich gerade im besagten zeitraum hinein)..