Telefonkarte oder 0800 Nummer für Telefonate nach Deutschlan

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

FcKoeln
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2006, 10:58

Telefonkarte oder 0800 Nummer für Telefonate nach Deutschlan

Beitrag von FcKoeln » 03.04.2006, 11:14

Ersteinmal ein herzliches Hallo aus Deutschland und ein Dank für eure Hilfe schon einmal im Vorraus. Hier nun meine Frage:

Wenn die billigen Vorwahlnummern auf einem österreichischen Festnetzanschluss gesperrt sind, welche Möglichkeiten gibt es dann, günstig nach Deutschland zu telefonieren? Gibt es eventuell Anbieter mit einer Prepaid Telefonkarte, bei der man sich dann über eine kostenlose 0800 Nummer einwählt?

Gruss und Danke nochmal

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 03.04.2006, 14:09

Schau mal unter www.mitacs.com
bzw. http://www.platinplus.com/deutsch/produ ... mobil.html
die 0800 Nummer funktioniert bei Festnetzanschlüssen, bei der Tarifabfrage ist wohl "Kabelanschluss" zu wählen!

Gruß Ray

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 03.04.2006, 15:28

ray81 hat geschrieben:Schau mal unter www.mitacs.com
bzw. http://www.platinplus.com/deutsch/produ ... mobil.html
die 0800 Nummer funktioniert bei Festnetzanschlüssen, bei der Tarifabfrage ist wohl "Kabelanschluss" zu wählen!

Gruß Ray
Die Wiener Einwahlnummer von Mitacs ist wesentlich günstiger, falls du vom Festnetz oder einem Handy mit günstigem Festnetztarif anrufst als die 0800er Nummer.
Grüße
Gerhard

FcKoeln
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2006, 10:58

Beitrag von FcKoeln » 03.04.2006, 16:14

Ersteinmal Danke für die schnelle Hilfe. Leider verstehe ich nicht, weshalb ich ein Kabeltelefon bei der Tarifabfrage wählen soll, da es ja schon ein normaler Festnetzanschluss ist, jedoch ohne die Möglichkeit, Call-by-Call zu verwenden. So wie es in einem Hotel der Fall wäre. Das hat doch dann mit Kabel nichts zu tun, oder?

Und was hat es mit der Wiener Einwahlnummer auf sich?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 03.04.2006, 18:01

FcKoeln hat geschrieben:Ersteinmal Danke für die schnelle Hilfe. Leider verstehe ich nicht, weshalb ich ein Kabeltelefon bei der Tarifabfrage wählen soll, da es ja schon ein normaler Festnetzanschluss ist, jedoch ohne die Möglichkeit, Call-by-Call zu verwenden. So wie es in einem Hotel der Fall wäre. Das hat doch dann mit Kabel nichts zu tun, oder?

Und was hat es mit der Wiener Einwahlnummer auf sich?
Das mit dem Kabeltelefon hat einen tiefen Sinn. Priority, ein Kabeltelefonanbieter erlaubt keine CallbyCall Gespräche. Deshalb wurde für diese Zwecke, und auch für Handys, die 0800er Einwahl gemacht. Daher der Name.
Billiger mit Mitacs telefoniert man mit dem Festnetztelefon, oder mit Handys, die einen günstigen Tarif zum Festnetz haben (beispielweise 1 Cent pro Minute) wenn man die Festnetznummer von Mitacs (Wiener Nummer) zur Einwahl wählt und dann die gewünschte Nummer. So kostet 1 Minute nach Festnetz Deutschland 2,9 Cent sekundengenau ab der ersten Sekunde. Für die Einwahl mit dem Handy kommt natürlich noch die Gebühr für das Festnetz dazu, also im günstigste Fall 0 oder 1 Cent, je nach Tarif.
Allerdings muß das Telefon angemeldet sein, daher bleibt in Hotels doch nur der Ausweg über die 0800er Nummer.
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 03.04.2006, 18:04

Das "Kabel"-Angebot von Mitacs ist nicht nur für Kabel-Kunden geeignet, sondern für alle Telefonanschlüsse, wo Call-by-Call nicht möglich ist (z.B. Tele2UTA Complete). Deswegen haben es Dir meine Forumskollegen empfohlen. Du mußt den Anschluß aber für Mitacs freischalten lassen. Dazu müßtest Du die genaue Tel.Nr. wissen und benötigst, fürchte ich, auch eine österreichische Adresse/Bankverbindung. Und Du müßtest Dich gleich nachher wieder abmelden, sonst könnte theoretisch jeder, der zufällig die Mitacs Einwahlnummer wählt, auf Deine Kosten telefonieren.

Ist es konkret ein Hotelanschluß oder wolltest Du uns nur ein Beispiel geben?

Abgesehen von Mitcas gibt es folgende Möglichkeiten:
1) Nutzung eines Call-Through-Anbieters: Bei Call-Through-Anbietern ist keine Anmeldung notwendig. Man wählt eine Mehrwertnummer (0810, 0820 oder 0900) dort meldet sich eine Computerstimme, die einen auffordert die gewünschte Rufnummer einzugeben. Danach wird man verbunden. Man bezahlt nur die Kosten zu der Mehrwertnummer und das war's. Kein Vertrag, keine Rechnung. Wird über die normale Telefonrechnung abgerechnet. Zur Zeit bieten Telediscount, Billignet und Weltrabatt Deutschland Festnetz um 2,2 Cent/Min. an. Einwahlnummer z.B. 0810 299 299.
2) Nutzung von Calling Cards: Wie Du schon richtig vermutet hast, gibt es auch Calling Cards mit 0800-Einwahlnummern. In Call Shops, am Kiosk und bei Zeitungsverkäufern erhältst Du verschiedenste Karten, wobei aber viele von undurchsichtigen Firmen stammen und zum Teil entweder nur sehr kurz gelten oder eine Tagesgebühr vom Guthaben abbuchen. Verläßliche Firmen sind Servus PhoneCard, BestCard, Pro-Card und Telekom Austria Calling Card Eco (erhältlich auf der Post). Den niedrigsten Minutenpreis hat die ServusCard (3,9 Cent/Min. zum deutschen Festnetz), aber dafür Taktung: 60/60/120/120/120/240. Wenn Du nur kurz in Österreich bist und das Guthaben in kurzer Zeit abtelefonierst, kannst Du auch eine von den undurchsichtigen Firmen kaufen, die vielleicht günstiger ist.

Wichtig ist, daß Du Dich beim Hotel erkundigst, was Gespräche zu 0810-Nummern (-> Call-Through-Anbieter) kosten (Hotel kann Aufschläge verrechnen! Dann sind es nicht mehr 2,2 Cent/Min.), bzw. ob Gespräche zu 0800-Nummern (-> Calling Cards) auch von Deinem Hoteltelefon aus kostenlos sind (wenn nicht, kommen diese Kosten noch zu den Calling Card Kosten dazu).

Wenn Dein Hotel Zuschläge verrechnet, würde ich die Calling Cards aus einer Telefonzelle verwenden. Call Through funktioniert aus Telefonzellen nicht.

Die Methode mit der Wiener Einwahlnummer ist eigentlich nur für österreichische Handyverträge interessant, da es hier 0- und 1-Cent-Tarife zum Festnetz gibt.

[Überschneidung mit dem Posting von brus]

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Telefonkarte oder 0800 Nummer für Telefonate nach Deutsc

Beitrag von Stefan » 03.04.2006, 18:43

FcKoeln hat geschrieben:Wenn die billigen Vorwahlnummern auf einem österreichischen Festnetzanschluss gesperrt sind, welche Möglichkeiten gibt es dann, günstig nach Deutschland zu telefonieren?
Darf ich in Anschluss an Matula nachfragen, welches konkrete Beispiel du in Gedanken hast?

Wie Matula schon angedeutet hat, muss ich aus meiner Erfahrung hinzufügen, dass viele Hotles 0800er Nummern zu regulären Festnetzpreisen (des Hotels!) verrechnen oder ganz sperren! Bei "Mehrwertnummern" (0810, 0820,...) habe ich keine Erfahrung.
Ergänzend: Im Falle von Hotels müsstest du dich individuell erkundigen: CallingCards (0800 Nummern) sind - wenn freigeschaltet und NICHT kostenlos - wahrscheinlich in Summe nach D noch immer billiger, als die Telefontarife des Hotels ins Ausland - wenn du nicht auf den Komfort eines gemütlichen Zimmers (im Vergleich zur Telefonzelle) verzichten willst. :wink:

Ergänzung "Telefon-Anschlüsse bei Privatpersonen": Vorteil von CallThroug zu CallingCard ist in der Regel der günstigere Minutenpreis, aber verrechnet werden die Kosten dem Anschlussinhaber. Bei CallingCards zahlst du die Gebühren komplett und dein "Gastgeber" hat keine zusätzlichen Kosten bei seinem Anschluss.


Grüße
Stefan

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 03.04.2006, 20:33

Aber am besten ist es, wenn du Mitacs kontaktieren würdest, ob du ihr Angebot nutzen kannst und wenn, inwiefern!

Gruß Ray

sk
Telekom-Freak
Beiträge: 170
Registriert: 03.11.2004, 06:39
Wohnort: Wien/Sofia

Beitrag von sk » 04.04.2006, 07:58

Für mich bleibt Balkancard Preisleistungsverhältnis sehr Gut. DE -> 0800 Nummer 3,- Cent/min., 01/Nummer 2,0- Cent/min.
www.balkancard.com

Grüsse
sk
Nicht zurückblicken, vorwärtssehen!

marting2103
Foren-Bewohner
Beiträge: 305
Registriert: 23.03.2006, 16:53

Calling Card Mazar?? Kennt die wer?? Kosten etc??

Beitrag von marting2103 » 20.12.2006, 18:28

Kennt wer eigentlich die Mazar Calling Card??
Weis wer was ich bezahle nach Deutschland Festnetz pro Minute?????
Vom Handy ist das auch so einen Wiener Festnetznummer da könnt ich dann da ich ich Festnetz gratis habe günstig telefonieren.

Bitte um Info benütze derzeit die Servus Card und auch 1031 weil noch günstiger.
Rechtschreib- und Tippfehler vorbehalten.

L.g Martin

kpd1969
Einmal-Poster
Beiträge: 9
Registriert: 23.01.2007, 15:10

Beitrag von kpd1969 » 23.01.2007, 19:04

bei www.avido.at 1/1 Takt und ab 4 Cent ins Ausland

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 23.01.2007, 19:10

kpd1969 hat geschrieben:bei www.avido.at 1/1 Takt und ab 4 Cent ins Ausland
Bei Platinplus ab 2,9 Cent in das Ausland, Taktung 1/1.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Georg Hitsch
Foren-Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: 08.06.2005, 23:09
Wohnort: Wien

Beitrag von Georg Hitsch » 16.07.2009, 15:09

Hallo!

Am einfachsten ist, du registrierst dich bei uns (MITACS mit unserem Produkt Platin Plus) mit einem sogenannten "Global Access PIN"

So funktionierts:
1. du wählst die Zugangsnummer (zB 0800 Nummer in Österreich), oder einer der 39 Länder:
http://www.platinplus.com/deutsch/einwahlnummern.html

2. Beim Einwählen verlangt unser System deinen geheimen 10stelling Global Access PIN.

3. Die Rechnung erfolgt bequem mittels Kreditkarte oder Bankeinzug (auch deutscher Bankeinzug möglich)

Weitere Informationen findest du zB hier:
http://www.platinplus.com/deutsch/globa ... s-pin.html

Liebe Grüße
Georg Hitsch, MITACS (Platin Plus)

JayJay
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2009, 15:52

Beitrag von JayJay » 23.07.2009, 15:48

Hey,

Ich telefoniere immer über handykick nach Deutschland.

Ist ziehmlich günstig, du kannst vom Festnetz oder Mobiltelefon aus
telefonieren und zahlst nur 6,9ct ins Festnetz.

www.handykick.at

Hoffe es hilft.

Lg Jay

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste