Das is ja ein Ding. Ich hätte nicht gedacht, daß man wirklich konkrete Telefonnummern sperren lassen kann...
Aber man lernt ja bekanntlich nie aus...
Also ich finde das auch total unfair und ungerechtfertigt und ich würde an eurer Stelle da was tun. Habt ihr in eurer Firma auch einen Rechtsexperten? Besprecht das mit dem mal. Ich finde, daß darf man sich nicht gefallen lassen.
Rechtlich gesehen
kann es meiner Meinung nach nicht in Ordnung sein, daß man Kunden sperrt, nur weil sie Kunden anderer Anbieter waren/sind.
Daß sie auf E-Mails nicht antworten, überrascht mich auch nicht sonderlich... Ich schick in so einem Fall so oft ne Kopie, BIS sie antworten... Aber ich versteh Dich natürlich, daß das verlorene Zeit ist...
Zum "Tik Tak Privat"-Tarif:
Der Minimumtarif wurde erst vor kurzem eingestellt. Da war Tik Tak noch schlechter als der Minimumtarif. Jetzt ist er aber eindeutig (sonst hätte ich ihn auch nicht empfohlen) ein Vorteil.
Mein Rechenbeispiel dürfte schon bekannt sein:
15,98 Grundgebühr beim "Tik Tak Privat", 60 Freiminuten in der Freizeit (berechnet anhand des Anbieters, mit dem Du normal telefonieren würdest) sind bei UTA und Tele 2 1,14 Euro wert (60 mal 0,019). Wenn Du diese 1,14 abziehst, bekommst Du 14,84 als theoretische Grundgebühr. Wenn Du die 60 Freiminuten nicht verwenden willst, dann wäre der "Tik Tak International" mit 15,84 Euro der billigste Tarif.
Ich persönlich verwende aber die Freiminuten und zahle dann praktisch nur mehr 14,84 monatlich.
Nein, es gibt nichts, was Du erfüllen mußt, keinen bestimmten Telefonanschluß, nichts... Nachteile hat er auch keine. Im Gegenteil - er ist nicht nur billiger, sondern man hat 30/1 Abrechnung statt unfairer Impulsabrechnung, kann einen Best Friend rund um die Uhr um 2 Cent erreichen und bekommt einen EGN (online) auch.
Mit dem EGN ist es nun auch endlich möglich, 0810/0820/0900-Nummern zu kontrollieren (etwa Telediscount).
Falls Du noch Fragen hast, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Zum Tarifwechsel schreib einfach einen Zettel mit Deiner Telefonnummer, die Nummer, die Du als BestFriend haben möchtest (nur inländische Festnetznummern) und daß Du auf Tik Tak Privat (oder International) umsteigen möchtest.
Das schickst Du dann in einem unfrankierten Kuvert an:
Telekom Austria AG
Kundenservice
Postfach 1001
1011 Wien