Wie gehst du mit stressigen Tagen um?

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Marcelus
Foren-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 06.07.2015, 17:24

Wie gehst du mit stressigen Tagen um?

Beitrag von Marcelus » 25.05.2021, 08:55

Hallo Zusammen!

Ich hoffe, Sie genießen die sonnigen Tage trotz der Sperrung. Meine beste Freundin hat neben ihrem Vollzeitjob im Büro einen freiberuflichen Job gefunden. Jetzt arbeitet sie viel und hat keine Zeit mehr, sich zu entspannen und länger zu schlafen. Sie erkennt, dass es gesundheitsschädlich ist, aber sie möchte in dieser Zeit hart arbeiten. Wie kann sie ihren Stress noch abbauen? Vielleicht braucht sie ein paar Vitamine für ihr allgemeines Wohlbefinden und einen guten Schlaf.

maxke86
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2021, 16:33

Re: Wie gehst du mit stressigen Tagen um?

Beitrag von maxke86 » 28.05.2021, 11:28

Denke Vitamine per se helfen da nicht unbedingt - viel wichtiger ist der Schlaf da Schlafmangel über längeren Zeitraum richtig Krank macht. Was mir hilft ist sich zu nach der Arbeit zu bewegen. Bin auch den ganzen Tag lang Zuhause im Homeoffice und stress mich mit der Arbeit und Finanzen etc - da hilft es sich mal 30min draußen an der Luft am Abend zu bewegen und den Kopf frei zu bekommen.
Zuletzt geändert von maxke86 am 02.06.2021, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Herbert H.
Einmal-Poster
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2020, 07:49

Re: Wie gehst du mit stressigen Tagen um?

Beitrag von Herbert H. » 31.05.2021, 12:31

Jeden Tag einen straffen Zeitplan zu haben, ist kein Scherz. Das kann sehr stressig sein und sehr schnell zu Übermüdung führen. Besonders, wenn wir auch wegen der aktuellen Situation gestresst sind, Pandemie, Einschränkungen, Impfungen... Auch wenn wir es nicht bemerken, beeinflussen all diese Dinge unser mentales und Nervensystem. Wir alle müssen ruhig bleiben und uns so gut wie möglich entspannen.

Kürzlich klagte auch meine Freundin über Schlafstörungen und stressige Tage. Sie hatte einige Probleme und eine Menge Arbeit an ihrem Arbeitsplatz. Dann musste sie auch noch einige Überstunden machen. Sie wünschte sich, ins Bett zu gehen und einen guten Schlaf zu haben, aber sie hatte Schwierigkeiten, sich zu entspannen und schnell zu schlafen. Sie begann, einige stressabbauende Tees zu trinken und CBD-Öl zu verwenden. Sie gab etwa 50 € für eine kleine Flasche aus, aber sie war sich sicher, dass es ihr helfen wird. Das war für das ganze Wohlbefinden gedacht, Angstzustände, Depressionen, Schlafstörungen und so weiter. Jetzt fühlt sie sich besser und versucht, so viel Stress zu vermeiden.

Im Allgemeinen ist es wichtiger, auf den Gesundheitszustand zu achten und ihn nicht für ein kleines Einkommen zu opfern. Es wird in der Zukunft die Zeit kommen, in der wir unsere Gesundheit zurückhaben wollen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste