Seite 1 von 1

Zweitsimkarte

Verfasst: 11.11.2019, 21:44
von Nachteule
Liebe Leute,

keine Ahnung, ob ich hier für meine Anfrage das richtige Unterforum gewählt habe.
Es geht mir um Folgendes:

Ich hätte gerne eine Zweitsimkarte für meine Nummer (bei HoT).
Hintergrund ist, dass ich in die Arbeit gerne ein etwas billigeres Handy mitnehmen möchte als jenes edle Stück, das ich in meiner Freizeit benutze.

Ist es möglich, so eine Zweitsimkarte zu bekommen?

Re: Zweitsimkarte

Verfasst: 12.11.2019, 13:53
von r a g e
Eine "Zweitsim" gibt es nur bei Vertragstarifen (z.B. Spusu um 2 Euro usw.). HoT als "reiner Wertkartenanbieter" hat so etwas nicht im Angebot. mfg

Re: Zweitsimkarte

Verfasst: 17.11.2019, 20:38
von Nachteule
Danke für diese Antwort. Wäre überlegenswert, schon aus diesem Grund zu spusu zu wechseln.
Und ein Betrieb beider Karten ist dann möglich? Also z.B. vormittags Karte 1 in Handy 1 - nachmittags Karte 2 in Handy 2?

Re: Zweitsimkarte

Verfasst: 05.12.2019, 11:47
von sweber
Nachteule hat geschrieben: 17.11.2019, 20:38 Und ein Betrieb beider Karten ist dann möglich? Also z.B. vormittags Karte 1 in Handy 1 - nachmittags Karte 2 in Handy 2?
Yep, das geht. Er werden sogar die SMS auf bei SIM-Karten zugestellt.

Grüße
- Steffen