Zweitsimkarte

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1508
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Zweitsimkarte

Beitrag von Nachteule » 11.11.2019, 21:44

Liebe Leute,

keine Ahnung, ob ich hier für meine Anfrage das richtige Unterforum gewählt habe.
Es geht mir um Folgendes:

Ich hätte gerne eine Zweitsimkarte für meine Nummer (bei HoT).
Hintergrund ist, dass ich in die Arbeit gerne ein etwas billigeres Handy mitnehmen möchte als jenes edle Stück, das ich in meiner Freizeit benutze.

Ist es möglich, so eine Zweitsimkarte zu bekommen?

r a g e
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 547
Registriert: 11.12.2008, 16:02

Re: Zweitsimkarte

Beitrag von r a g e » 12.11.2019, 13:53

Eine "Zweitsim" gibt es nur bei Vertragstarifen (z.B. Spusu um 2 Euro usw.). HoT als "reiner Wertkartenanbieter" hat so etwas nicht im Angebot. mfg

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1508
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Re: Zweitsimkarte

Beitrag von Nachteule » 17.11.2019, 20:38

Danke für diese Antwort. Wäre überlegenswert, schon aus diesem Grund zu spusu zu wechseln.
Und ein Betrieb beider Karten ist dann möglich? Also z.B. vormittags Karte 1 in Handy 1 - nachmittags Karte 2 in Handy 2?

sweber
Telekom-Freak
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2009, 18:02

Re: Zweitsimkarte

Beitrag von sweber » 05.12.2019, 11:47

Nachteule hat geschrieben:
17.11.2019, 20:38
Und ein Betrieb beider Karten ist dann möglich? Also z.B. vormittags Karte 1 in Handy 1 - nachmittags Karte 2 in Handy 2?
Yep, das geht. Er werden sogar die SMS auf bei SIM-Karten zugestellt.

Grüße
- Steffen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste