Wie findet man eine gute Thermenwartung?

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: jxj, brus, Matula

Antworten
Freezy
Foren-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 16.07.2015, 12:45
Wohnort: Wien

Wie findet man eine gute Thermenwartung?

Beitrag von Freezy » 13.06.2019, 10:02

Ich weiß, ist nicht gerade das Hauptthema des Forums, aber zumindest geht es dabei auch um sparen. Ich bräuchte einen neuen Installateur, der bei mir die Thermenwartung durchführt. Hatte bis jetzt immer den Installateur, der bei mir ums Eck ein kleines Geschäft hat. Der hat aber mit Anfang Juni zugesperrt.
Geht ihr da einfach nach den Bewertungen im Internet oder eher nach Mundpropaganda?
Hat jemand von euch vielleicht einen Wartungsservice direkt beim Hersteller?
Für meine Vaillant Therme würde es nämlich auch einen Werkskundendienst geben. Bringt das irgendwelche Vorteile mit sich wenn man da direkt zum Hersteller geht?

aurian
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2019, 19:49

Re: Wie findet man eine gute Thermenwartung?

Beitrag von aurian » 24.06.2019, 14:53

Einen guten Installateur zu finden ist wirklich oft nicht leicht. Sich auf die Erfahrungen anderer zu verlassen, kann schon hilfreich sein. Ich habe beim Einzug in die aktuelle Wohnung bei den Nachbarn nachgefragt, bei wem sie den Thermenservice machen lassen. Die meisten haben einen Wartungsvertrag beim Hersteller und ich habe mich auch dafür entschlossen. Ist halt schon ganz praktisch, wenn jemand kommt, der sich mit dem Gerät wirklich auskennt und bei mir ist es auch so, dass ich eventuell notwendige Ersatzteile vergünstigt bekomme. Glaube aber, dass es Wartungsverträge auch in unterschiedlich umfangreichen Varianten gibt. Am besten ist's wahrscheinlich, wenn du einfach mal ne unverbindliche Anfrage stellst und dir die Details dann ganz genau durchliest.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste