Seite 2 von 2

Verfasst: 24.09.2005, 20:57
von Stefan
brus hat geschrieben:Ich hatte bei eWave den Kabel Tarif, damit ich vom Festnetz um 11 Cent, Taktung 1/1, zum Mobilnetz Liechtenstein telefonieren kann (Riiiing, ECO, United-Mobile). Dieser Tarif blieb mir jetzt bei yesss erhalten (Tel-Kabel), ohne Preselection.
Hab ich das richtig verstanden, musst du dann jedes mal die 0800er vorwählen, so wie bei Telediscount?

Leider gibts die 11c nicht für Schweiz-Mobil, da such ich gerade einen günstigen Anbieter.

Grüße
Stefan

Verfasst: 24.09.2005, 23:54
von Georg Hitsch,
Anonymous hat geschrieben:
Warum hätte der damalige eWave-Chef nicht sagen können: "Sorry, one, wir möchten lieber eine eigene Firma bleiben?"
weil er (christian riener) jetzt der marketing director bei one ist, deshalb.
Christian Riener ist erst _nach_ der Übernahme von eWave durch ONE gekommen ...

eWave ist 2000 gegründet worden.
Am 1.10.2001 hat ONE die eWave gekauft.
http://www.tarifecheck.at/news.php?page ... 0&item=400

Damals war Thomas Mandl und Günther Haid die beiden Vorstände von eWave.

Nach dem Kauf ist Thomas Mandl Anfang 2002 und Günther Haid Mitte 2002 gegangen ...

Nachfolger ab Frühjahr 2002 war Christian Riener (welcher "zuvor" bei ONE tätig war)

Die Eigentümer von eWave haben sich im September 2001 mit über 90% der Stimmen (eWave war eine Aktiengesellschaft) für die Übernahme durch ONE entschieden.

Georg Hitsch
(bis Mitte 2002: Geschäftsbereichleiter Telefonie der eWave.at Telekommunikations AG)

Verfasst: 25.09.2005, 11:02
von brus
Stefan hat geschrieben:
brus hat geschrieben:Ich hatte bei eWave den Kabel Tarif, damit ich vom Festnetz um 11 Cent, Taktung 1/1, zum Mobilnetz Liechtenstein telefonieren kann (Riiiing, ECO, United-Mobile). Dieser Tarif blieb mir jetzt bei yesss erhalten (Tel-Kabel), ohne Preselection.
Hab ich das richtig verstanden, musst du dann jedes mal die 0800er vorwählen, so wie bei Telediscount?
Genau so ist es, leider, weil dieser Tarif für Kabelkunden gedacht ist. Aber dafür mit der Taktung 1/1 und extra Abrechnng, jetzt von yesss.

Ich finde es gut

Verfasst: 25.09.2005, 19:30
von Gast
yesss hat eine Ergänzung. Ich dachte yesss geht bleite.
Alex

Verfasst: 18.10.2005, 17:51
von Gunnar der Hagere
und was ist mit den alten aktiven eWave-Verträgen?
die bleiben wohl unverändert bestehen?
wenn ich von eWave-tel-austria auf Yesss-Tel-Austria umsteige, kann ich ja wohl nur gewinnen, so wie's mir scheint. nämlich den 9c-nach-Yesss-Tarif. der Rest bleibt unverändert?

Verfasst: 18.10.2005, 18:06
von brus
Gunnar der Hagere hat geschrieben:und was ist mit den alten aktiven eWave-Verträgen?
die bleiben wohl unverändert bestehen?
wenn ich von eWave-tel-austria auf Yesss-Tel-Austria umsteige, kann ich ja wohl nur gewinnen, so wie's mir scheint. nämlich den 9c-nach-Yesss-Tarif. der Rest bleibt unverändert?
Bei mir wurde der alte eWave Vertrag automatisch auf yesss übertragen. Aber davon erfuhr ich erst hier im Forum, Verständigung gab es keine. Wahrscheinlich weil ich mangels geringem Verbrauchs - nur zu Liechtenstein Mobil - noch keine aktuelle Rechnung erhalten hatte.

Verfasst: 18.10.2005, 19:50
von Matula
Gunnar der Hagere hat geschrieben:und was ist mit den alten aktiven eWave-Verträgen? die bleiben wohl unverändert bestehen?
Richtig.
Gunnar der Hagere hat geschrieben:wenn ich von eWave-tel-austria auf Yesss-Tel-Austria umsteige, kann ich ja wohl nur gewinnen, so wie's mir scheint. nämlich den 9c-nach-Yesss-Tarif. der Rest bleibt unverändert?
Auch richtig. Nur wenn Du "eWave tel.flex" oder "eWave tel.fix" (die einzigen Tarife die es auch als Call-by-Call gab) hast, kannst Du nicht umsteigen, denn diese beiden Tarife wurden im Zuge der Umstellung eingestellt.

Verfasst: 18.10.2005, 21:32
von Gunnar der Hagere
verstehe. aber dürfen die überhaupt den ewave-tel-flex-Tarif einfach einstellen, also den Vertrag kündigen, ohne mich überhaupt zu informieren?

Verfasst: 18.10.2005, 22:32
von brus
Gunnar der Hagere hat geschrieben:verstehe. aber dürfen die überhaupt den ewave-tel-flex-Tarif einfach einstellen, also den Vertrag kündigen, ohne mich überhaupt zu informieren?
Wahrscheinlich.
Auch bei der Umstellung wurde ich nicht informiert.

Verfasst: 19.10.2005, 00:28
von Mr.Dailer
,bis in 5 Jahren,werden wir nicht mehr wissen,wer von Wem Übernommen wurde,wenn wir es nicht Ständig Verflogen ()
dann wird es nur noch Große Player geben ,am Markt,und keine Sogenannten "Einheimischen"

Verfasst: 19.10.2005, 01:01
von Matula
Gunnar der Hagere hat geschrieben:verstehe. aber dürfen die überhaupt den ewave-tel-flex-Tarif einfach einstellen, also den Vertrag kündigen, ohne mich überhaupt zu informieren?
Sie kündigen den Vertrag ja nicht. Außerdem behältst Du ja Deinen "eWave tel.flex"-Tarif ja. Nur für Neukunden ist er nicht mehr erhältlich. Du kannst ihn so lange behalten wie Du willst, aber umsteigen nur mehr auf die aktuellen Tarife und da ist der flex halt nicht mehr dabei.

Verfasst: 25.10.2005, 00:27
von Gunnar der Hagere
Danke für die Antwort.
heißt also, dass ich die Rechnung (die ich bisher von eWave NOCH NIE bekommen habe) nun halt von Yesss (vielleicht) kriege.

Verfasst: 25.10.2005, 09:36
von brus
Gunnar der Hagere hat geschrieben:Danke für die Antwort.
heißt also, dass ich die Rechnung (die ich bisher von eWave NOCH NIE bekommen habe) nun halt von Yesss (vielleicht) kriege.
Richtig.