Whats App Daten verloren

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Whats App Daten verloren

Beitrag von brus » 26.02.2019, 17:22

Das Handy meiner Frau hat ein neues Betriebssystem bekommen, alle Whats App Daten sind weg.
Der Samsung Experte hat vorher alles gesichert und dann wieder zurück geladen
und versichert dass alle Daten gesichert seien, Whats App Daten ware aber verloren.
Kann man noch was tun?
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: Whats App Daten verloren

Beitrag von Azby » 26.02.2019, 22:10

Kommt drauf an.
Whatsapp hat eine Backup-Funktion, mit der es regelmäßige Backups durchführen und auf GoogleDrive speichern kann. Wenn diese Funktion nicht deaktiviert war, sollte beim neuerlichen Einrichten von Whatsapp das letzte Backup von GoogleDrive eingespielt werden können. Vor Kurzem habe ich diese Prozedur selbst durchgemacht, als ich bei der Übertragung der Daten auf ein neues Handy "assisitiert" habe. Das Backup ließ sich nur bei erstmaliger Einrichtung von Whatsapp (direkt nach der Installation der App) einspielen. Nachdem wir das zunächst übersprungen hatten, musste Whatsapp wieder de- und neuerlich installiert werden, um das Backup einspielen zu können. Chats die zwischen dem letzten Backup und dem Einspielen des Backups erfolgt sind, gehen aber jedenfalls verloren, weil das Backup den "alten" Zustand wiederherstellt.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Whats App Daten verloren

Beitrag von brus » 27.02.2019, 08:48

Azby hat geschrieben: 26.02.2019, 22:10 Kommt drauf an.
Whatsapp hat eine Backup-Funktion, mit der es regelmäßige Backups durchführen und auf GoogleDrive speichern kann. Wenn diese Funktion nicht deaktiviert war, sollte beim neuerlichen Einrichten von Whatsapp das letzte Backup von GoogleDrive eingespielt werden können. Vor Kurzem habe ich diese Prozedur selbst durchgemacht, als ich bei der Übertragung der Daten auf ein neues Handy "assisitiert" habe. Das Backup ließ sich nur bei erstmaliger Einrichtung von Whatsapp (direkt nach der Installation der App) einspielen. Nachdem wir das zunächst übersprungen hatten, musste Whatsapp wieder de- und neuerlich installiert werden, um das Backup einspielen zu können. Chats die zwischen dem letzten Backup und dem Einspielen des Backups erfolgt sind, gehen aber jedenfalls verloren, weil das Backup den "alten" Zustand wiederherstellt.
Habe neu installiert und ein altes Backup wurde eingespielt.
Danke für deine Information
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste