Roaming ab 30. April

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Roaming ab 30. April

Beitrag von brus » 25.04.2016, 16:58

Ich habe gerade von yesss eine Verständigung über die neuen, ab 30. April geltenden Roamingtarife, erhalten.
In der untenstehenden Tabelle sind die Zuschläge zu den normalen Inlandstarifen angegeben.

yesss: EU, Liechtenstein, Norwegen und Island:
6 Cent abgehender Anruf; Taktung 30/1
1,368 Cent ankommender Anruf; Taktung 1/1
6 Cent pro MB; Abrechnung pro 100 KB
2,4 Cent abgehende SMS
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Roaming ab 30. April

Beitrag von Stefan » 25.04.2016, 21:13

Danke für die Info!

Ist an mir völlig vorüber gegangen, dass es eine weitere Regulierung ab 30.04.2016 gibt.
Yesss hat - trotz der Möglichkeit höherer Tarife - seine Tarife am "Paketpreis-Maximum" festgemacht, ist ok.
ALDI-Talk verrechnet seit nunmehr 2 Jahren im Roaming nur mehr die Basis-Inlandstarife, zugegeben ohne Pakete zu berücksichtigen.

Meine Frage bleibt: Ist Roaming heutzutage eigentlich noch ein Kostenthema, wo es inzwischen wirklich an jeder Ecke ein Free-WiFi gibt?

Selbst in exotischen Ländern ohne EU-Regulierung sind meine Roaming-Kosten auf ein Minimum geschmolzen:
Ohne Mobilbox gibt es keine "Roaming-Falle" und ohne abzuheben sieht man ja die Rufnummern. Rückruf erfolgt über Free-WiFi ebenso wie Daten --- maximal die Kosten für einen Burger werden fällig.

Schön, dass die EU zumindest bei Peanuts-Themen noch etwas zustande bringt ... :roll:

Grüße
Stefan

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Re: Roaming ab 30. April

Beitrag von Boy2006 » 25.05.2016, 00:48

wo es inzwischen wirklich an jeder Ecke ein Free-WiFi gibt?
da bekomme ich wieder mal so einen Hals echt...
Weist du wie oft ich schon ein Wlan das wirklich offen war gesucht habe? :evil:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste