Telefonie vom Ausland nach Österreich

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
sabfus
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2016, 10:46

Telefonie vom Ausland nach Österreich

Beitrag von sabfus » 18.03.2016, 07:27

Welche Möglichkeiten gibt es im Moment kostengünstig vom Ausland nach Österreich mit seinem Handy zu telefonieren - gibt es auch eine Möglichkeit mit einem Wertkartenhandy? :D

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Telefonie vom Ausland nach Österreich

Beitrag von brus » 18.03.2016, 13:12

sabfus hat geschrieben:Welche Möglichkeiten gibt es im Moment kostengünstig vom Ausland nach Österreich mit seinem Handy zu telefonieren - gibt es auch eine Möglichkeit mit einem Wertkartenhandy? :D
Für Anrufe innerhalb der EU verwende ich die airBaltic Karte. 15 Cent für Anrufe, Taktung 30/1. Passivanrufe sind gratis.
Die Karte ist 2 Jahre gültig und kann durch einen Anruf wieder verlängert werden.
http://airbalticcard.com/de/
Für weltweite Telefonie verwende ich die Piranha Karte. Diese Karte ist 420 Tage gültig und ebenso durch einen Anruf verlängerbar.
https://www.piranha-mobile.com/index.ph ... rates/calc
Grüße
Gerhard

sabfus
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2016, 10:46

Re: Telefonie vom Ausland nach Österreich

Beitrag von sabfus » 18.03.2016, 16:02

Hallo Brus!
Danke für deine rasche Antwort - werde mich über deine beiden Vorschläge informieren - klingen interessant!
Liebe Grüße
Sab :D

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Telefonie vom Ausland nach Österreich

Beitrag von brus » 18.03.2016, 17:51

sabfus hat geschrieben:Hallo Brus!
Danke für deine rasche Antwort - werde mich über deine beiden Vorschläge informieren - klingen interessant!
Liebe Grüße
Sab :D
Frage falls du näher informiert werde willst. Wie gesagt, ich verwende beide Methoden zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Grüße
Gerhard

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Re: Telefonie vom Ausland nach Österreich

Beitrag von ray81 » 21.03.2016, 13:06

Es kommt darauf an, wohin ins Ausland.
Weltrabatt bietet einige Länder gratis als Callthrough an. Man ruft eine Einwahlnummer (Wien) an und bekommt eine Freileitung. Gratis sind z.B. Deutschland, Ungarn, Tschechien, Frankreich, USA, Kanada.
http://www.weltrabatt.at/index.php
Gruß Ray

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Telefonie vom Ausland nach Österreich

Beitrag von brus » 21.03.2016, 15:06

ray81 hat geschrieben:Es kommt darauf an, wohin ins Ausland.
Weltrabatt bietet einige Länder gratis als Callthrough an. Man ruft eine Einwahlnummer (Wien) an und bekommt eine Freileitung. Gratis sind z.B. Deutschland, Ungarn, Tschechien, Frankreich, USA, Kanada.
http://www.weltrabatt.at/index.php
Das wollte ich auch neben DialNow anbieten bis ich die Frage genauer gelesen hatte.
Er will vom Ausland aus anrufen.
Grüße
Gerhard

bluepepper
Telekom-Freak
Beiträge: 122
Registriert: 05.03.2009, 16:19

Re: Telefonie vom Ausland nach Österreich

Beitrag von bluepepper » 21.03.2016, 16:37

[quote="sabfus"]Welche Möglichkeiten gibt es im Moment kostengünstig vom Ausland nach Österreich mit seinem Handy zu telefonieren - gibt es auch eine Möglichkeit mit einem Wertkartenhandy? :D[/quote]

Da müsste man schon etwas mehr wissen, z.B.
- von welchem Land nach OE,
- hast du mit deinem Handy im Ausland eine nationale flatrate (in diesem Auslandnetz),
- steht dir im Ausland evtl. ein Festnetzanschluss mit flatrate zur Verfügung,
- und und und....

Schaue dir mal " https://www.freevoipdeal.com/calling_rates/ " an, und wenn du z:b. in DE bist und von da nach OE anrufen willst, gint es da eine schöne Nummer: " http://www.pennyphone.de/call_thru/# " .

LG bluepepper

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Re: Telefonie vom Ausland nach Österreich

Beitrag von Pete » 15.05.2016, 21:50

Im Ausland hat man ja meist WLAN zur Verfügung (Hotel, Restaurants,Hotspots, Freunde etc.). Da gehts dann nach Österreich und viele andere Länder mit vielen Anbietern, zB. mit MobileVoip, immer kostenlos!
Kann Dir gerne noch andere nennen!

Grüße!

Pete
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

bluepepper
Telekom-Freak
Beiträge: 122
Registriert: 05.03.2009, 16:19

Re: Telefonie vom Ausland nach Österreich

Beitrag von bluepepper » 16.05.2016, 12:29

Pete hat geschrieben:Im Ausland hat man ja meist WLAN zur Verfügung (Hotel, Restaurants,Hotspots, Freunde etc.). Da gehts dann nach Österreich und viele andere Länder mit vielen Anbietern, zB. mit MobileVoip, immer kostenlos!
Kann Dir gerne noch andere nennen!

Grüße!

Pete
Hallo Pete,
WIE geht es IMMER kostenlos ? Und zwar zu normalen Telefon-Wählanschlüssen.

Ich verstehe, das WLAN ist (meist) kostenlos, aber die VOIP-Anbieter kassieren doch, oder ?
Z.B. haben die Anbieter der Betamax-Gruppe vor kurzem die Gebühren zu österreichischen FESTNETZ-Anschlüssen wg. der RTR-Freigabe irgendwelcher vorher fest vorgeschriebener Gebühren die Preise quasi ver10facht !

Sicher haben da noch mehr (Mit-)Leser hier ein Interesse an deinen Infos - danke !

LG bluepepper

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Telefonie vom Ausland nach Österreich

Beitrag von brus » 16.05.2016, 16:10

Nach meinen Recherchen kämen für Gespräche von DE nach AT, Nettopreise, hotvoip (0,5 Cent zu Festnetz, 1 Cent zu Mobil) oder dialcheap (4,9 Cent zu Festnetz, 0,4 Cent zu Mobil) in Frage.

1. Test: Ich habe versuchsweise die Einwahlnummer von dialcheap, 012321233 gewählt, gemeldet hat sich DialNow, bei dem ich angemeldet bin. Also würde ich zu den teueren DialNow Tarifen telefonieren.
2. Test: Mit der Einwahlnummer von München, 08942107421 war ich nicht mit DialNow verbunden sondern offensichtlich mit dialcheap weil mir die bekannte Stimme mitteilte, dass mein Telefon nicht registriert sei.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Telefonie vom Ausland nach Österreich

Beitrag von Stefan » 16.05.2016, 21:43

brus hat geschrieben:Nach meinen Recherchen käme ... hotvoip ... in Frage.
Vielen lieben Dank Gerhard für diesen Tipp!!!
Ich werde statt Dialnow nun hotVoIP verwenden.

Grüße
Stefan

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Re: Telefonie vom Ausland nach Österreich

Beitrag von Boy2006 » 25.05.2016, 00:36

Ich verstehe, das WLAN ist (meist) kostenlos, aber die VOIP-Anbieter kassieren doch, oder ?
Klar seriöse nach AT Festnetz ca. 1-2 Cent die Min. Mobil ist teurer.

aber achtung nicht alle Hotspot Systeme haben alle Ports offen!!!
Am besten einen VPN Tunnel nach Hause einrichten und darüber alles laufen lassen.
Noch mal Achtung oft mals ist die Verbindung so langsam das man fast nichts versteht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 16 Gäste