Einen guten Handy Vertrag finden

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
perhan
Einmal-Poster
Beiträge: 7
Registriert: 18.11.2014, 23:53

Einen guten Handy Vertrag finden

Beitrag von perhan » 19.11.2014, 22:02

Grüßt euch ;)

Ich hatte bis jetzt immer einen Vertrag wenn es um das Handy ging aber muss sagen dass ich in letzter Zeit sehr unzufrieden bin und meinen Anbieter wechseln will :/ Ich bin auch aus diesem Grund hier, denn ich dachte mir dass mir einer von euch sagen kann wo ich denn einen guten Handy Vertrag finden kann ?

Sollte auch nicht so teuer sein und vor allem auch einige Leistungen haben welche attraktiv sind und einem auch einiges bieten können :) Wo habt ihr denn euren Vertrag gefunden und abgeschlossen ? Könnt ihr helfen ?

Danke

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Einen guten Handy Vertrag finden

Beitrag von Stefan » 19.11.2014, 23:20

perhan hat geschrieben:... aber muss sagen dass ich in letzter Zeit sehr unzufrieden bin und meinen Anbieter wechseln will ... Wo habt ihr denn euren Vertrag gefunden und abgeschlossen ?
Derzeit bin ich - soweit zufrieden - bei Drei und war bis vor 6 Monaten für 15 Jahre bei A1.
Für mich ist Preis/Leistung bei Drei attraktiv; ich zahle € 18,- im Monat und habe 400 EU-Minuten (auch) im Ausland.
Für mich sind € 18,- überhaupt nicht teuer, weil ich zuvor für die gleiche Leistung etwa € 40,- monatlich gezahlt habe.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich dir wirklich helfen konnte, aber wie du schon erahnen kannst, ist alles relativ.
Aber eine Bitte hätte ich noch: Je genauer du deine Anforderungen oder Erwartungen an den Tarif formulierst, desto exakter können wir dir Empfehlungen aussprechen.

Grüße
Stefan

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Re: Einen guten Handy Vertrag finden

Beitrag von Matula » 20.11.2014, 05:09

perhan hat geschrieben:Sollte auch nicht so teuer sein und vor allem auch einige Leistungen haben welche attraktiv sind und einem auch einiges bieten können :)
Um Dir einen Tarif empfehlen zu können, müssten wir bitte wissen, wieviele Minuten Du ca. im Monat telefonierst, ob Du auch ins Ausland telefonierst, wieviele SMS Du ca. schickst und ob/wieviel Datenverbrauch (Internet) Du am Handy benötigen würdest.
perhan hat geschrieben:Wo habt ihr denn euren Vertrag gefunden und abgeschlossen ?
Durch Vergleichen aller Anbieter im Internet.
perhan hat geschrieben:Könnt ihr helfen ?
Nur mit mehr Infos zu Deinem Telefonieverhalten.

Alexander
Foren-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 29.06.2009, 23:04

Beitrag von Alexander » 20.11.2014, 08:12

Für die Beratung wäre es vielleicht auch interessant zu wissen, bei welchem Betreiber du derzeit bist und warum du unzufrieden bist.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Einen guten Handy Vertrag finden

Beitrag von brus » 20.11.2014, 08:44

Matula hat geschrieben:Um Dir einen Tarif empfehlen zu können, müssten wir bitte wissen, wieviele Minuten Du ca. im Monat auch ins Ausland telefonierst
Meiner Meinung nach sind die inkludierten EU Minuten von AT in die EU nicht so wichtig für eine Tarifwahl. Mit DialNow kann man sehr günstig in das Ausland telefonieren.
Sehr wohl sind aber Minuten innerhalb der EU dafür in Betracht zu ziehen, falls in größerer Zahl benötigt.
Grüße
Gerhard

perhan
Einmal-Poster
Beiträge: 7
Registriert: 18.11.2014, 23:53

Re: Einen guten Handy Vertrag finden

Beitrag von perhan » 29.11.2014, 13:15

Matula hat geschrieben:
perhan hat geschrieben:Sollte auch nicht so teuer sein und vor allem auch einige Leistungen haben welche attraktiv sind und einem auch einiges bieten können :)
Um Dir einen Tarif empfehlen zu können, müssten wir bitte wissen, wieviele Minuten Du ca. im Monat telefonierst, ob Du auch ins Ausland telefonierst, wieviele SMS Du ca. schickst und ob/wieviel Datenverbrauch (Internet) Du am Handy benötigen würdest.
perhan hat geschrieben:Wo habt ihr denn euren Vertrag gefunden und abgeschlossen ?
Durch Vergleichen aller Anbieter im Internet.
perhan hat geschrieben:Könnt ihr helfen ?
Nur mit mehr Infos zu Deinem Telefonieverhalten.
Hallo,

Ich bin nicht so oft Online, hab mein jetzigen vertrag gekundigt, daher bin ich in dunkeln was es Mobil und Internet funk angeht :D

Pro Monat Telefoniere ich nicht mehr als 500std, und vielleicht noch 200sms dazu. Was es denn Internet betrifft, da Verbrauche ich schon viel.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: Einen guten Handy Vertrag finden

Beitrag von Azby » 29.11.2014, 16:08

perhan hat geschrieben:Pro Monat Telefoniere ich nicht mehr als 500std
Ich nehme an, du meinst 500 Minuten!?
Was es denn Internet betrifft, da Verbrauche ich schon viel.
"Schon viel" ist ein bisschen wenig Info, zumal es Ansichtssache ist, was man unter "viel" versteht.
Nachdem du schreibst, dass du deinen jetztigen Vertrag gekündigt hast, müsstest du doch Rechnungen haben. Was hast du denn in den letzten ~6 Monaten so an Daten (MB) verbraucht?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste