Frage: 3Europa - Aliquotierung der Einheiten!?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Frage: 3Europa - Aliquotierung der Einheiten!?

Beitrag von Stefan » 01.09.2014, 15:35

Hallo Leute!

Ich habe ja noch immer eine ital. WIND-SIM, doch auch bei Drei gibt es den "3LikeHome"-Nachfoger 3Europa um € 7,50 mit 1 GB (versus € 14,- für 3 GB bei WIND)

Im Kleingedruckten steht bei 3Europa: "... In der Variante für Vertragstarife gilt: Dieses Paket ist ohne Mindestvertragsdauer erhältlich und kann ... mit Wirkung zum Ende des Rechnungsmonats gekündigt werden. Zwischen Vertragsabschluss und Beginn der Abrechnungsperiode wird die Paketgebühr anteilsmäßig verrechnet"

Also klar ist, dass man im schlechtesten Fall für 1 Woche € 15,- zahlen muss, wenn diese Woche über den Rechnungsmonat hinaus geht.
Klar ist auch, dass im ersten Monat nur die Tage gezahlt werden müssen, ab wo man das Paket aktiviert hat.
ABER: Werden dann auch die Freieinheiten aliquotiert!? Hat jemand schon zufällig Erfahrung damit?

Mit besten Dank für eure Antworten
Stefan


Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 01.09.2014, 22:54

@r a g e, danke für die Antwort!
Ich habe es so geahnt. Und ehrlich gesagt ist es ja auch kein Problem, da ich in meinem Fall auch schon frühzeitig weiß, ob ich im Ausland bin.
Von daher werde ich in Zukunft am Anfang der Rechnungsperiode das Paket buchen und kann dementsprechend das ganze Volumen bis zum Ende der Rechnungsperiode buchen.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste