0650 Nummer von Bob zu S-Budget portieren - möglich?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
extremecarver
Foren-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 19.09.2006, 18:36

0650 Nummer von Bob zu S-Budget portieren - möglich?

Beitrag von extremecarver » 11.03.2014, 11:49

S-Budget schreibt dass keine Telering/T-Mobile Nummern zu ihnen portiert werden können, schließt dass definitiv auch 0650 Nummern aus - die gar nicht mehr bei Telering/T-Mobile laufen?

Weil - ich hab Gigabob - allerdings sind die Datenraten seit gut 2-3 Monaten untragbar geworden über Edge. Ist quasi unmöglich ausßerhalb von Städten im Edge Netz zu surfen, und emails kommen auch nur sporadisch durch..

Dazu kann mich A1/Bob echt am **** lecken mit ihrer derzeitigen Preis/Kundenpolitik... :twisted:

Wären die Datenraten weiter benutzbar - würde ich nicht wechseln - die 20-30% Preisaufschlag die es für mich bedeuten sind mir die Mühen für eine Portierung/Umstieg nicht wert. Aber das unbrauchbare edge Netz was am Land halt häufig ist, besiegelt halt das Ende. (denke mal A1 Kunden haben Priorität - was halt bedeutet dass man mit Bob einfach nicht mehr durchkommt im mobilen 2g Internet). 4G ist noch dazu gesperrt... (wobei das ja bei allen Betreibern so sit), wobei mein Nexus 5 auf 4G deutlich weniger Akku saugt als auf 3G...

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: 0650 Nummer von Bob zu S-Budget portieren - möglich?

Beitrag von Stefan » 11.03.2014, 15:25

extremecarver hat geschrieben:S-Budget schreibt dass keine Telering/T-Mobile Nummern zu ihnen portiert werden können, schließt dass definitiv auch 0650 Nummern aus - die gar nicht mehr bei Telering/T-Mobile laufen?
Grundsätzlich sind Betreiber nicht verpflichtet, eine portierte Rufnummer zu übernehmen --- verpflichtet hingegen sind sie, die Rufnummer zur Portierung freizugeben.

Somit kann es durchaus damit zu tun haben, dass T-Mobile die Konkurrenz im eigenen Haus unterbinden möchte.

Technisch gesehen - hat es in der Vergangenheit in Beiträge gelautet - kann es sein, dass es Probleme bei der Portierung "eigener" Rufnummern gibt. Aber da habe ich mich zu wenig ausgekannt, um das nachvollziehen zu können.

Aber wenn S-Budget sogar T-Mobile-Nummern (= 0676) nicht portieren will, ist das für mich eine marktpolitische und keine technische Angelegenheit.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 14 Gäste