SMS nicht auf dem Handy speichern

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

SMS nicht auf dem Handy speichern

Beitrag von Wowo » 26.11.2013, 20:21

Smartphones speichern ja SMS direkt am Gerät.
Wie kann ich sie auf die SIM-Karte oder sonstwo hin bekommen?

Ich habe wichtige SMS (als Beweismaterial). Wenn das Gerät kaputt ist, sind die verschwunden.

Was kann ich tun?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 26.11.2013, 22:51

Je nach Modell kannst du SMS auch auf der SIM abspeichern - allerdings ist die Speicherkapazität von SIM-Karten limitiert.
Alternativ kannst du bei einem Smartphone die SMS öffnen und einen Screenshot machen. Du hast die SMS dann zwar nicht in Textform, aber lesbar als Foto (Abbild des angezeigten Bildschirminhalts).
Bei Android funktioniert das durch Drücken der Ein-/Aus-Taste ("Tastensperre") und Home-Button.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste