kleines r bei yesss über den balken...kein internet:((

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
tommy
Telekom-Freak
Beiträge: 163
Registriert: 22.01.2011, 15:55

kleines r bei yesss über den balken...kein internet:((

Beitrag von tommy » 24.11.2013, 16:02

hallo leute,

habe mir das yesss complete startpack gekauft aktiviert und wollte jetzt mal das internet testen aber nichts geht weiter...anrufen funktioniert...
ein kleines r ist über den 4 balken...bedeutet das roaming??dabei bin ich ja in wien:) habe manuell die netze bestätigt...nix...langsam werde ich da ziemlich ratlos...

warum bitte bin ich im roaming in wien......geht deshalb das datennetz nicht??früher hats mit dem gleichen handy mit anderer sim funktioniert...da hatte ich laudah...

danke
tommy

tommy
Telekom-Freak
Beiträge: 163
Registriert: 22.01.2011, 15:55

Beitrag von tommy » 24.11.2013, 16:25

danke bin dahinter gekommen...
closed...

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 24.11.2013, 21:20

tommy hat geschrieben:closed...
Nix closed, du hast nicht mal deine Lösung verraten.

Der Vollständigkeit halber für alle die das selbe Problem haben:
Das ist das National Roaming und man muss beim Handy Datenroaming aktivieren damit man das Internet nutzen kann. Zusätzliche Kosten fallen nicht an wenn das Handy in Österreich eingebucht ist.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 24.11.2013, 21:37

eigs hat geschrieben:Das ist das National Roaming und man muss beim Handy Datenroaming aktivieren damit man das Internet nutzen kann. Zusätzliche Kosten fallen nicht an wenn das Handy in Österreich eingebucht ist.
Das gilt nicht nur für yesss sondern auch für bob. Beide "roamen" im Netz von A1.
Komisch: Bei bob mußte ich beim iPhone Datenroaming aktivieren, beim Samsung Galaxy 3S ist dies nicht nötig.
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 25.11.2013, 13:22

brus hat geschrieben:Das gilt nicht nur für yesss sondern auch für bob. Beide "roamen" im Netz von A1.
Komisch: Bei bob mußte ich beim iPhone Datenroaming aktivieren, beim Samsung Galaxy 3S ist dies nicht nötig.
Das "R" kann in vielen Zusammenhängen erscheinen. So roamt tele.ring im T-Mobile-Netz, durch die Zusammenlegung von Orange/Drei kann es uU auch zu "R"-Anzeigen kommen, zudem gibt's ein national-roaming-Abkommen zwischen Drei und T-Mobile, das Abkommen mit A1 ist mWn dadurch zwar zurückgedrängt, aber immer noch existent.
Wenn man diese ganzen Möglichkeiten berücksichtigt, kann so gut wie jedem das "R" am Display wegen national roaming erscheinen. Nur T-Mobile- und A1-Kunden sind davor "bewahrt", weil's hier keine Möglichkeit gibt, dass sich das Handy in ein anderes Netz wegen national roaming einwählt.

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 26.11.2013, 00:50

brus hat geschrieben:...
Komisch: Bei bob mußte ich beim iPhone Datenroaming aktivieren, beim Samsung Galaxy 3S ist dies nicht nötig.
Je nach "Intelligenz" des Smartphones mußt du das Datenroaming freigeben.
Neuere Android-Versionen sollen jedoch "nationales Datenroaming" separat freigeben können.
Apple denkt aber für dich und nationales Roaming ist in Cupertino einfach nicht vorgesehen. :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 14 Gäste