Sim Karte clonen?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Sim Karte clonen?

Beitrag von Mr.Dailer » 26.10.2013, 22:43

Hallo!
welche Möglichkeiten hat man aktuell,eine Simkarte zu klonen,was braucht man dafür?
mir geht es nicht um gleichzeitiges telefonieren,sondern etweder oder!

wo bekommt man also Blanko Sims und ein entsprechnedes Schreibgerät?

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Sim Karte clonen?

Beitrag von eigs » 27.10.2013, 03:21

Mr.Dailer hat geschrieben:was braucht man dafür?
Solltest du eine SIM Karte haben die vor 1998 ausgegeben wurde eigentlich gar nichts. Naja, vielleicht doch etwas Kleinzeug von wie SIM Karten lese/speichergerät und SIM Karten Rohling.

Wenn du allerdings vor hast eine aktuelle SIM Karte zu kopieren dann Zeit, Geduld, technisches Wissen, Programmierkenntnisse, möglicherweise musst du einen kleinen Handysender für die Manipulation erstellen (zum Beispiel mit Osmocom und Motorola C123), Smartcard Reader/Writer und eine Smartcard bzw. wenn du sie emulierst nicht mal das.
Mr.Dailer hat geschrieben:mir geht es nicht um gleichzeitiges telefonieren,sondern etweder oder!
Und den ganzen Aufwand nur fürs telefonieren?
Am besten du wartest noch 15 Jahre vielleicht gibt es dann einfachere Möglichkeiten für die heutigen neuen SIM Karten.
Mr.Dailer hat geschrieben:wo bekommt man also Blanko Sims und ein entsprechnedes Schreibgerät?
ebay, Amazon, Conrad
Die passende Hardware bekommt man relativ einfach, das Problem ist die Software wo man das meiste selber programmieren muss. Außer Osmocom das sicher ganz schön teuer wäre wenn es nicht Open Source wäre und von einer Firma verkauft werden würde. Weiteres gibt es für das auch keine Schritt für Schritt Anleitungen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste