Frage: Tarifwechsel von Orange-Wertkarten nun bei Drei

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Frage: Tarifwechsel von Orange-Wertkarten nun bei Drei

Beitrag von Stefan » 27.08.2013, 19:45

Hallo allerseits!

Ich habe eine (ehemalige) Orange-Wertkarte. Diese ist ja bekanntlich nun eine Drei-Wertkarte und auch über die Kundenzone von 3 zu administrieren.

Aber ich habe noch den Tarif "TakeOneAktiv". Bei diesem Tarif lassen sich aber nur die Orange-Pakete aktivieren und nicht bspw. das 3Europa-Paket. Online kann ich den Tarif auch nicht wechseln.

Hat jemand Ahnung, wie es sich um die Sache verhält?
Die Hotline ist vom Ausland irgendwie nicht erreichbar.

Danke gleich vorweg!

Grüße
Stefan

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 28.08.2013, 00:09

Die Hotline hat derzeit eine knappe Stunde Wartezeit. Letzten Mittwoch 55 Min., gestern 47 Min.
Also, ich habe einen alten Orange Vertragstarif, mit dem iPhone wurde dieser Tarif in der Kundenzone nicht angezeigt. Eingeloggt am PC eben könnte ich 3Europa dazu buchen.
"https://www.drei.at/Content.Node/mein_s ... atzpakete/" - da konnte ich den 3Europa sehen.
Wie sich das mit deinem Tarif verhält, kann ich dir leider nicht sagen ...
Gruß Ray

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 28.08.2013, 15:26

Bei meiner Wertkarte kann ich derzeit nur die Orange-Pakete per SMS buchen.
Die 3Kundenzone ist relativ leer, ich kann auch keinen Vertragstarif-Wechsel o.ä. durchführen.

Grüße
Stefan

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 28.08.2013, 15:43

Orange Pakete ... ich sehe in meiner Kundenzone weit und breit kein "Orange" mehr ... entweder da ist noch nicht alles umgestellt oder man möchte diesen Tarif quasi gekickt wissen, da hilft nur ein Hotline Anruf.
Gruß Ray

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 28.08.2013, 16:18

ray81 hat geschrieben:Orange Pakete ... ich sehe in meiner Kundenzone weit und breit kein "Orange" mehr ...
Also das Wort Orange ist durch Drei ersetzt worden, aber die Pakete selbst sind noch aus Orange-Zeiten.
Ich habe eine Anfrage per Mail/Kontaktformular geschickt, mal sehen, was da zurückkommt ...

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 08.09.2013, 23:09

So, nun ist die eMail-Antwort gekommen:

Derzeit ist ein Tarifwechsel nicht möglich, da die Systeme erst zusammengeführt werden müssen. In Zukunft soll es aber möglich sein.

Auch wenn "3LikeHome" kostenpflichtig geworden ist, ist dieses (u.a. Daten-)Paket für einen (Italien-)Urlaub noch immer recht interessant im Vergleich zur ital. WIND, die ich derzeit nutze.

OT: Die mich kennen, wissen, dass ich früher schon eine 3DatenWertkarte hatte.
IT: Jedoch war der Durchsatz in Italien wirklich miserabel. Daher habe ich auch immer wieder die WIND (inzw. € 14,- für 1GB) genutzt. Jetzt hoffe ich, dass die Qualität bei 3-Ö durch die € 7,50 Paketgebühr besser wird.
Und von der Problematik der Registrierung in Italien und jährliche Verlängerung einmal abgesehen, kostet das 3-IT Datenwertkarten-Paket gleich einmal € 5,- , wenn man nicht nach 42MB gedrosselt werden will...
GB: Auch dort ist 3 zwar die günstigste Alternative vor Ort, aber bei mehr als 150MB-Verbrauch muss man auch schon zum 500MB-Paket um umgerechnet € 12,- greifen.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste