billiges Smartphone

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Flo061180
Foren-Bewohner
Beiträge: 200
Registriert: 01.10.2007, 13:47
Wohnort: Wien (Hauptstadt Europas)

Beitrag von Flo061180 » 24.05.2013, 22:38

Wowo hat geschrieben:Ich löse meine Bonuspunkte bei Orange ein und nehme für sie ein Smartphone.
Funktioniert ein nur für Orange Austria offenes Handy auch für Orange Moldawien?
:roll:
https://www.orange.at/Content.Node/shop ... artphones/

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 25.05.2013, 19:15

Flo061180 hat geschrieben:
Wowo hat geschrieben:Ich löse meine Bonuspunkte bei Orange ein und nehme für sie ein Smartphone.
Funktioniert ein nur für Orange Austria offenes Handy auch für Orange Moldawien?
:roll:
https://www.orange.at/Content.Node/shop ... artphones/
Also kurz gesagt: Orange-Österreich verkauft entsperrte Handys, daher funktionieren Moldawische SIM-Karten.

Sollten Handys auf ein Netz gesperrt sein (A1-Netz, bob-Netz, Tele2-Netz, ...), dann können solche Handys in keinem anderen Netz verwendet werden, selbst wenn das Netz zum selben Konzern gehört.

Grüße
Stefan

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Beitrag von Wowo » 25.05.2013, 19:22

Danke für die Info!

Was kostet das günstigste Smartphone bei Orange mit Bonusstufe 1?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 25.05.2013, 21:09

Wowo hat geschrieben:Was kostet das günstigste Smartphone bei Orange mit Bonusstufe 1?
Das müsstest du direkt in deinem Kundenportal abfragen --- das weiß keiner so genau :wink:

Grüße
Stefan

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Beitrag von Wowo » 15.06.2013, 18:34

So, ich war heute im Orange-Shop, legte ein paar Euros dazu und wählte folgendes Handy:

http://www.lg.com/at/mobiltelefone/lg-E610

Ich denke, das ist eine gute Wahl, da es Android 4.0 hat.

Was ist nun zu beachten, wenn es in Moldawien Verwendung findet?
Ich las, dass man in Moldawien einen Adapter braucht. Gemeint ist aber die Steckdosenform, ja? Denn Spannung/Frequenz sind gleich wie hierzulande.

Soll man den Akku zuerst auf- oder entladen?

Sonst noch was Wichtiges, was zu beachten wäre?

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 15.06.2013, 21:47

Wowo hat geschrieben:Ich las, dass man in Moldawien einen Adapter braucht. Gemeint ist aber die Steckdosenform, ja?
Ich las, dass in Moldawien die Steckertypen C und F so wie bei uns verwendet werden.
Wowo hat geschrieben:Soll man den Akku zuerst auf- oder entladen?
Zuerst ganz aufladen ohne Unterbrechung.

Die ???
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2013, 19:29

Beitrag von Die ??? » 24.07.2013, 11:05

Wieso um alles in der Welt ein Lg? Lg stellt die schlechtesten Smartphones her, die ich kenne. Und da ich in einem Handyladen arbeite, weiss ich wovon ich rede.

Lg hat sehr oft Probleme, mit WLan, Akkulaufzeit und Updates/Installation der Apps.
Optisch oftmals ein hingucker, entpupt sich das Smartphone immer mehr zum Schreckgespenst des Käufers.

Auch meine eigenen Erfahrungen belegen dies. Auch bekommen wir oft, der ein wenig "bemupfelt" über Lg ist und nur Probleme schildert.
Dann wurde mir gesagt, dass beim telefonieren, das Handy ausgeht und einfach neu startet. Das Smartphone den Router nicht mehr erkennt. Plötzlich ist dann der Handyspeicher voll, wo es nicht mal mehr möglich ist, Handynummern Namen zu zu weisen.

Da würde ich doch liebe auf eine Medion Smartphone zurück greifen, welches auch nicht grade so super ist, aber informier dich lieber hier mal und geb das andere Handy zurück.

Auf Dauer hast du nur ärger mit dem Ding.

bondiko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 607
Registriert: 11.07.2006, 16:54

Beitrag von bondiko » 24.07.2013, 17:54

Die ??? hat geschrieben:Und da ich in einem Handyladen arbeite, weiss ich wovon ich rede.
:D :D :D

Herrlich hochmütig! Und das als erster Beitrag als neuer User...

Mal zur Sache: Pauschalisierungen "XY ist grundsätzlich schlecht" bringen nie etwas. Mit meinem LG Smartphone bin ich seit 3 Monaten sehr zufrieden. Es läuft ohne Macken und ist das performanteste Gerät, das ich bisher hatte. Solls auch geben... :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste