Vergleich - T-mobile - Telering

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Vali1987
Foren-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 13.12.2005, 10:51

Vergleich - T-mobile - Telering

Beitrag von Vali1987 » 27.12.2012, 15:15

hallo,

ich könnt jetzt wieder meinen Vertrag bei telering verlängern, bin mir aber unsicher.
War früher bei Tmobile und war eigentlich dort auch zufrieden.
bin zwar schon auch ein telering-Fan, vorallem wegen den günstigeren Tarifen (zahl jetzt 13€/Monat), aber bei Tmobile bekommt man die Handys günstiger.
Was sind so eure Erfahrungen?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 27.12.2012, 17:32

Es kommt stark darauf an, was für eine Art von Angebot du für eine Verlängerung bekommst.
Prinzipiell sollte man mit Vertragsbindungen für "Gratis-Handys" oder dergleichen vorsichtig sein. Es gibt schon manchmal recht attraktive Angebote, trotzdem sollte man immer schauen, ob sich das Angebot wirklich auszahlt und welche Alternativen es gibt.

Grundsätzliche Unterschiede zwischen T-Mobile und tele.ring lassen sich schwer feststellen, nachdem tele.ring eine Tochter von T-Mobile ist und beide im selben Netz funken, gibt es keine Netzqualitätsunterschiede.

Gärtner
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 09.10.2012, 11:53

Vergleich macht sicher...

Beitrag von Gärtner » 03.01.2013, 16:12

Ist zeitweise ein Dschungel da draussen, die einen bieten billige Tarife ohne Handy, die anderen "Gratishandys" dafür mit teureren Tarifen, andere haben wieder irgendwelche Treueaktionen.
Zum Tarifevergleich gibt es das Tool vom Konsumentenschutz.

http://handy.arbeiterkammer.at/

Dann musst du dir halt noch dazu ausrechnen, was dir lieber ist. Handy und 24 Monate Bindung bzw. billiger Tarif ohne neuem Handy.
Die Netze sind z.Zt. glaub ich ziemlich gleich stark.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 17 Gäste