A1 Femto Router

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

A1 Femto Router

Beitrag von eigs » 24.01.2011, 17:48

Da es noch immer keine Angebote dafür gibt habe ich mal nachgefragt:

Läuft das im November 2008 gestartete Pilot Projekt für Privat- und Firmenkunden noch?
Ja, die bestehenden Testkunden haben weiterhin ihre Femtozelle in Betrieb und liefern uns wertvolle Erfahrungen für einen künftigen kommerziellen Einsatz.

Gibt es noch technische Probleme bei der Umsetzbarkeit?
Es gibt keine Probleme, die Realisierung und Sinnhaftigkeit der Installation einer Femtozelle ist von lokalen Bedingungen abhängig.

Sind schon Preise für den Endkunden kalkuliert?
Femtozellen sind vorerst nur für sehr spezielle Standorte in schwierig zu versorgenden Gebäuden (tiefe Keller, dicke Betonmauern usw.) gedacht. Preise stehen derzeit noch nicht fest.

Ab wann wird es Femto Router zu kaufen geben?
Der kommerzielle Start von Femtoanlagen ist derzeit in Vorbereitung. Es ist noch kein Datum festgelegt.

Ist in Zukunft ein gemeinsamer Router (ADSL/VDSL Router und Femto Router in einen Gerät) geplant, den man bei einem ADSL/VDSL Anschluss erhält?
Dieser Punkt ist noch offen. Ob ein derartiges Gerät angeboten wird hängt vor allem auch von den Herstellern der Endgeräte und deren Qualität ab.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste