SMS vom E-Mail

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

SMS vom E-Mail

Beitrag von Wowo » 19.12.2009, 15:59

Hi,

bei T-mobile kann man, wie sicher de meisten wissen, unter 43676......@sms.t-mobile.at" SMS vom E-Mail senden (glaube, 20 pro Tag)

Gibt es das auch bei anderen Anbietern?

Danke.

Lusdin
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 16.11.2009, 19:13

Beitrag von Lusdin » 20.02.2010, 09:39

Guten Abend! Die Option vom SMS-Versenden kann man auch bei Popfax - http://de.popfax.com/ - testen. Das finde ich nicht teuer. Sie können Ihre Faxe mit Fax Internet, http://de.popfax.com/Fax%20Internet%20home.html , jederzeit senden und empfangen. Manchmal benutze ich das - funkzioniert gut.

strategievakuum
Telekom-Freak
Beiträge: 102
Registriert: 15.04.2015, 20:07
Wohnort: Wien

Re: SMS vom E-Mail

Beitrag von strategievakuum » 21.02.2010, 12:27

Wowo hat geschrieben:... bei T-mobile kann man, wie sicher de meisten wissen, unter 43676......@sms.t-mobile.at" SMS vom E-Mail senden (glaube, 20 pro Tag) ...
Interessant. Das wusste ich nicht.
Nachdem ich es ausprobiert habe, habe ich folgenden Zustellungsfehler erhalten:
SMSProfi@sms.t-mobile.at hat geschrieben:Die angegebene PIN stimmt nicht. Tragen Sie bitte die korrekte PIN im Betreff-Feld der Email ein!
Sollten Sie Ihre PIN vergessen haben, senden Sie einfach ein e-mail an help@sms.t-mobile.at mit dem Betreff: HELP PIN
Kann mich jemand ausfklären, wie das wirklich funktionieren soll?
Muss ich jedem, der mir auf meine T-Mobile-Nummer mittels E-Mail eine SMS senden will, mein PIN verraten, die dann in den Betreff zu schreiben ist?
Klingt sehr seltsam.

Liebe Grüße,
Michael

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Re: SMS vom E-Mail

Beitrag von Wowo » 09.03.2010, 15:48

strategievakuum hat geschrieben:
Wowo hat geschrieben:... bei T-mobile kann man, wie sicher de meisten wissen, unter 43676......@sms.t-mobile.at" SMS vom E-Mail senden (glaube, 20 pro Tag) ...
Interessant. Das wusste ich nicht.
Nachdem ich es ausprobiert habe, habe ich folgenden Zustellungsfehler erhalten:
SMSProfi@sms.t-mobile.at hat geschrieben:Die angegebene PIN stimmt nicht. Tragen Sie bitte die korrekte PIN im Betreff-Feld der Email ein!
Sollten Sie Ihre PIN vergessen haben, senden Sie einfach ein e-mail an help@sms.t-mobile.at mit dem Betreff: HELP PIN
Kann mich jemand ausfklären, wie das wirklich funktionieren soll?
Muss ich jedem, der mir auf meine T-Mobile-Nummer mittels E-Mail eine SMS senden will, mein PIN verraten, die dann in den Betreff zu schreiben ist?
Klingt sehr seltsam.

Liebe Grüße,
Michael
Nein.
Es wird (wohl aus Sicherheitsgründen) jeder E-Mailadresse ein vierstelliger PIN zugeordnet, den man immer unter "Betreff" beim Mailversand eingeben muss und unter "help....." erfährt.

Ebenso kann man dann vom Handy aus an die Mailadresse antworten, ebenso mit einem bestimmten PIN.

Lusdin
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 16.11.2009, 19:13

SMS

Beitrag von Lusdin » 18.06.2010, 22:33

Der Dienst Popfax wandelt Ihre e-Mails direkt in Faxsendungen um, und die werden dann dem gewünschten Empfänger zugestellt. Diese Internetfax – 0904198209041982-
gibt 20% gratis. SMS ist auch mogflich.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: SMS

Beitrag von brus » 18.06.2010, 23:43

Lusdin hat geschrieben:Der Dienst Popfax wandelt Ihre e-Mails direkt in Faxsendungen um, und die werden dann dem gewünschten Empfänger zugestellt.
Das mache ich schon lange mit Interfax http://www.interfax.net/de
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste