Probleme mit SMS-Versand beim A1 Communicator

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
mik751
Foren-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 08.05.2008, 08:31

Probleme mit SMS-Versand beim A1 Communicator

Beitrag von mik751 » 01.06.2010, 21:49

Liebe Forenmitglieder,

bin ja immer einer, der gerne gratis über das Internet SMS verschickt. Aus diesem Grund habe ich auch den A1 Communicator auf meinem Rechner installiert. Dort sollen ja auch nicht A1-Kunden pro Monat 50 Gratis SMS versenden können.

Und bis vor kurzem funktionierte das auch klaglos. Wenn ich aber seit einigen Tagen SMS über den A1 Communicator am Rechner versenden will, erhalte ich als Fehlermeldung:

"Die gesendete Nachricht konnte nicht zugestellt werden. XXXXX ist offenbar offline." (XXXXX steht natürlich für den Empfänger).

Ich bin bigbob-Kunde mit mitgenommener Nr. von yesss. Also 0699 8xxxxxxx. Die Simkarten, auf die ich die SMS versenden will, sind aber definitiv in einem eingeschalteten, funktionierenden Handy.

Gibt's jemand, der ähnliche Probleme mit dem A1 Communicator unter Win XP oder Win 7 hat?
Nicht dass ich mit den 1000 Frei-SMS von bigbob nicht auskommen würde, aber schneller geht das Schreiben mit der Notebook-Tastaur allemal als mit dem alten Nicht-Touchscreen-Handy.

(Wenn das SMS-Versenden beim A1 Communicator nicht bald wieder funktionert, fliegt das Teil von meinen Rechnern...)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste