Suche: gutes UMTS-Modem (Preis/Leistung)

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

bluepepper
Telekom-Freak
Beiträge: 122
Registriert: 05.03.2009, 16:19

Re: USB - Modem

Beitrag von bluepepper » 11.04.2010, 15:23

Hallo Anton & Mitleser,

ich schrieb ja extra:
bluepepper hat geschrieben:Ich würde mir jetzt, ausser ich bräuchte es unbedingt, kein teures USB-Modem kaufen.
Der Grund:
.....
Du und andere haben ihre guten Gründe, nicht darauf achten zu können oder zu müssen.

Wenn man so ein Ding jetzt sofort benötigt, erübrigen sich solche Gedanken.

Und beeindruckt muss man von solchen Datenraten natürlich auch nicht sein (vor allem, wenn man(n) Glasfaser im Haus hat :lol:) - aber für diejenigen, die bisher mit Modemgeschwindigkeit ins Internet gingen, ist das schon ein Fortschritt.

Es ist völlig müssig, immer wieder kabelgebundenen mit funkgestützten Netzzugang zu vergleichen bzw. besser: zu bewerten.
Es sind unterschiedliche Voraussetzungen und manchmal ist weniger besser als nix...

anton
Foren-Bewohner
Beiträge: 214
Registriert: 20.12.2007, 13:27
Wohnort: FFM (D)

Beitrag von anton » 23.04.2010, 19:02

So,
mein neues Modem ist entlich da..... ist in der Vulkanaschewolke hängengeblieben - Zustellung daher stark verzögert.

Das Teil ist GEIL! Bild

Ich kann es direkt ohne es mit dem Rechner zu verbinden konfigurieren - für bob und drei und beide Anbieter nutzen. Verbindung ist unter bob sehr schnell ier in Linz - bin begeistert. Drei ist mit 1,3/0,5MBit einfach nur schlecht - und aus.

Das Modem bietet einen W-Lan-Accesspoint an, der verschlüsselt ist. Max. 5 Geräte können connecten und Daten drüber austauschen - also auch um mal eben mit 2 Laptops per W-Lan was tauschen (anstatt USB-Stick).

Das Teil istz so gross wie ein altes Nokia 6230/5110 (diese alten kleinen GSM-Teile) 9,5cm hoch, 4,8cm breit, 1,2cm dünn.

Pings, etc. steht ja oben drin - das Teil ist fein - zwar etwas grösser als nen USB-Modem, aber eben mit W-Lan, womit nichts abbrechen oder verbiegen kann. Ich bin begeistert - aber NUR weil hier die Software geflashed ist (habs so in der Bucht bestellt). Sonst kann der Anbieter nur bei eingestecktem Modem und per Software am Rechner geändert werden - über die Weboberfläche ists fein zu machen.

Wer also nen Modem sucht, was eben nicht nur per USB nutzbar ist, sondern auch fürn Ipod oder so, der sollte sich das Ding mal ansehen. Wobei Drei wohl ein stark belastetes Netz hat (Linz Innenstadt).

Bei Fragen - nur zu ..... werde versuchen zu beantworten.

LG
Andy

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 23.04.2010, 19:15

Also die Werte sind beeindruckend --- die Werte beim Konsumenten-Verein habe da ganz anders ausgesehen...

Muss wiederholend echt sagen: Wahnsinns Werte...

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 23.04.2010, 19:31

Rennt das schon über HSPA+ oder HSDPA (7,2)?

anton
Foren-Bewohner
Beiträge: 214
Registriert: 20.12.2007, 13:27
Wohnort: FFM (D)

Beitrag von anton » 24.04.2010, 11:10

"nur" HSDPA
denke, dass HSPA+ es nicht bringen wird, sobald mehrere User am Masten hängen... da is man schnell wieder bei meinen 5MBit....

Andy

anton
Foren-Bewohner
Beiträge: 214
Registriert: 20.12.2007, 13:27
Wohnort: FFM (D)

Beitrag von anton » 24.04.2010, 11:17

Stefan hat geschrieben:Also die Werte sind beeindruckend --- die Werte beim Konsumenten-Verein habe da ganz anders ausgesehen...

Muss wiederholend echt sagen: Wahnsinns Werte...

Grüße
Stefan
den durchsatz hab ich nicht immer. aber 2,5MBit Down und 1MBit up sind idR. immer da. Wobei ich nen Kabel-Inet-Anschluss habe und von daher das Modem nur mobil nutze... Würde es als alleiniges Inet nicht als Ausreichend empfinden.
Andy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste