Internet mit bob

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Internet mit bob

Beitrag von brus » 07.12.2009, 22:41

Hallo,
mich lacht als neues Pocketbook das Sagemcom Spiga (soll ab Dez. um 499 Euro in AT erhältlich sein, Internet Anschluß über WLAN, 3G und HSPA) an.
Ich habe die diversen Beiträge über bob Breitband im Forum gelesen, nur sind für mich noch einige Dinge unklar.
Deshalb habe ich folgende Fragen.
Ich brauche also einen Stick und die SIM Karte. Kann ich die Karte auch eventuell allein im Handy verwenden?
Wird diese Karte, so wie mein bigbob, angemeldet und über das Konto abgerechnet.
Dazu muß ich noch sagen, ich brauche das Ganze nur für Urlaub und unterwegs, zu Hause bin ich mit Chello gut bedient.

Für Erklärungen bin ich dankbar.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Internet mit bob

Beitrag von Stefan » 07.12.2009, 23:08

brus hat geschrieben:Internet Anschluß über WLAN, 3G und HSPA
...
Ich brauche also einen Stick
Kenne das PocketBook nicht, aber wenn es einen 3G-Anschluss hat, brauchst du m.M.n. keinen Stick. Da sollte es einen SIM-Karten-Einschub geben...
brus hat geschrieben:Kann ich die Karte auch eventuell allein im Handy verwenden?
Welche Karte meinst du? Die SIM?
Diese kannst du in deinem Handy nutzen, aber wofür? Für Sprachtelefonie oder um Internet via Handy zu nutzen?
Für Inet via Handy sollte es gehen.
brus hat geschrieben:Wird diese Karte, so wie mein bigbob, angemeldet und über das Konto abgerechnet.
Wenn du Bob-Breitband (€ 4,-/GB) meinst, dann hast du zuerst einmal 1 GB für 12 Monate zur Verfügung. Dabei musst du aber beachten, dass du Bob-Breitband nur "aktivieren" darfst und NICHT "anmelden" --- wenn du es einmal angemeldet hast, dann werden die € 4,- gutgeschrieben und danach monatlich bei Verbrauch von "bis zu 1GB" jeweils € 4,- abgebucht (wird nach Anmeldung postpaid abgerechnet).


Hoffe dir, fürs erste geholfen zu haben, aber bitte führe deine Vorstellungen/Erwartungen noch etwas detaillierter aus.

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 08.12.2009, 01:32

Wie Stefan schon sagte: Wenn das Gerät schon von sich aus HSPA kann, hat es auch einen SIM-Einschub, in den du direkt deine bob-SIM einlegen kannst. Ein zusätzlicher Stick/ein Modem/eine Datenkarte ist nicht mehr nötig, um über mobiles Breitband zu surfen.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 08.12.2009, 09:07

Azby hat geschrieben:Wie Stefan schon sagte: Wenn das Gerät schon von sich aus HSPA kann, hat es auch einen SIM-Einschub, in den du direkt deine bob-SIM einlegen kannst. Ein zusätzlicher Stick/ein Modem/eine Datenkarte ist nicht mehr nötig, um über mobiles Breitband zu surfen.
@ Stefan und Azby:
Ich kenne das Gerät auch nur aus den Gazetten, da es noch nicht lieferbar ist.
http://derstandard.at/1256745027194/Sag ... ll-Display
Beim genauem Lesen habe ich jetzt bemerkt, dass ein direckter Einschub für die SIM vorhanden ist, also erledigt sich der Stick.
Mein Dualsim Handy kann leider nur EDGE und GPRS, also ist diese Frage auch erledigt. Ist aber nicht wichtig da mein Wunschgerät sehr klein ist und leicht mitgeführt werden kann.
Nochmals Danke für eure Infos.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 08.12.2009, 09:52

Kann ich als Alternative zu meinen Wünschen auch das Nokia N900 mit bob Breitband betreiben?
Folgende Features sind angegeben:
Optimized for WCDMA 900/1700/2100, Quad-band EGSM 850/900/1800/1900, Optimized for 3G networks on WCDMA 900/1700/2100 Quad-band EGSM, 850/900/1800/1900.
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 08.12.2009, 14:05

Wenn es ein offenes Gerät ist, kannst du es auch mit deiner bob Breitband-Karte betreiben.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 08.12.2009, 14:24

Azby hat geschrieben:Wenn es ein offenes Gerät ist, kannst du es auch mit deiner bob Breitband-Karte betreiben.
Ich will nur ein offenes Gerät, falls dies möglich ist.
"Das Spiga soll ab Anfang Dezember um 499 Euro erhältlich sein. Ob es bei heimischen Mobilfunkern im Bundle angeboten wird, ist noch nicht bekannt."
Auch das Nokia gibt es offen bei Amazon.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste