aon Account kann nicht senden

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

tullista
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 551
Registriert: 04.09.2005, 22:06
Wohnort: Wien

Beitrag von tullista » 26.06.2009, 06:10

Ich glaube mich dunkel daran erinnern zu können, daß ich das Problem auch schon mal mit einem aon Account, der mit einer A1 Datenkarte über den aon SMTP Server senden wollte, hatte. Die Authentifizierung hat damals glaub ich auch nix genützt. Deshalb haben wir den A1 SMTP Server verwendet - also in diesem Fall den SMTP Servers der den Internetzugang herstellt.

remus.lupin
Foren-Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 28.12.2004, 11:45

Beitrag von remus.lupin » 26.06.2009, 09:51

Hi!

Aon ist äußerst zickig. Es scheint, dass man über den aon-Server nur dann Mails verschicken kann, wenn man im Netz von Aon ist. Meine Mutter hat seit vergangenem Herbst das Kombipaket, und ich bin halb verrückt geworden beim Einrichten. Das hat mich einen halben Tag Zeit und fünf Jahre meines Lebens gekostet.

Nach einiger Internetrecherche war die Lösung folgende: auf SMTP keine Logindaten eintragen, weder Username noch Passwort; Authentifizierung half da auch nichts, ganz gleich in welcher Form. Und siehe da, es funktionierte.

Abrufen sollte man die Mails von ganz gleich welchem Netz oder Provider aus können. Ich hab das dann mit meinem alten Aon-Account getestet. Inzwischen bin ich bei einem anderen Provider. Ich kann die Mails zwar immer noch abrufen, aber versenden geht nicht mehr. Letzteres muss ich mal bei meiner Mutter versuchen und schauen, ob es dort geht.

lg, remus

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 26.06.2009, 11:36

Das ist bei allen Provider-Email-Dienst so. Genauso bei Chello, Universitäten..

Reine Email-Provider sind ausgenommen.

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 26.06.2009, 13:45

jxj hat geschrieben:Das ist bei allen Provider-Email-Dienst so. Genauso bei Chello, Universitäten..

Reine Email-Provider sind ausgenommen.
Exakt, es ist sehr häufig dass du bei deinem Provider die Eingangsadresse von deinem Emaildienst nimmst, aber den Postausgang von deinem Betreiber, weils sonst net geht. Beispiele:

Emailadresse von A1.net, Provider Chello, du musst eintragen:

POP3 Daten von A1.net
SMTP von Chello

Beispiel: Email bei Aon, eingeloggt über Tele2:
POP3 Daten von deinem Aon Account
SMTP von Tele2


etc. etc. etc.

Es ist wie gesagt net unüblich dass du für den Versand den SMTP von deinem Netzbetreiber nimmst.
inter arma enim silent leges

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste