Anzahl der Buchstaben der SIM erweitern ?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
miko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 514
Registriert: 07.04.2005, 15:25
Wohnort: Tirol

Anzahl der Buchstaben der SIM erweitern ?

Beitrag von miko » 07.05.2009, 15:14

Kann man bei der BOB Simkarte die Anzahl der Buchstaben der Namen erweitern ?
Im Moment sind nur 12 Buchstaben möglich, und 200 Speicherplätze.

Wenn ja, wo kann man das umstellen lassen ?
Grüsse aus Tirol

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 07.05.2009, 15:56

Speicher die Namen einfach auf das Handy.

mfg eigs

Benutzeravatar
miko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 514
Registriert: 07.04.2005, 15:25
Wohnort: Tirol

Beitrag von miko » 07.05.2009, 16:21

eigs hat geschrieben:Speicher die Namen einfach auf das Handy.

mfg eigs
Das ist leider keine Antwort auf meine Frage !
Grüsse aus Tirol

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 07.05.2009, 18:10

Nein, dass lässt sich nicht nachträglich ändern, denn das sind technische Spezifikationen die bei der Herstellung entschieden werden müssen.

Das ist eine Antwort auf deine Frage!

mfg eigs

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Anzahl der Buchstaben der SIM erweitern ?

Beitrag von brus » 07.05.2009, 18:35

miko hat geschrieben:Kann man bei der BOB Simkarte die Anzahl der Buchstaben der Namen erweitern ?
Im Moment sind nur 12 Buchstaben möglich, und 200 Speicherplätze.

Wenn ja, wo kann man das umstellen lassen ?
In früheren Jahren habe ich mir dies bei der Mobilkom für B-Free machen lassen. War übrigens gratis.
Grüße
Gerhard

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 07.05.2009, 18:38

Bei Nokia Handys gab es das, dass man SMS Speicher in Kontaktspeicher und umgekehrt umwandeln konnte.

Aber wegen der SIM kannst du ja beim Provider nachfragen, nur die werden dir genauso wie ich antworten speichere die Kontakte auf dein Handy.

mfg eigs

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 07.05.2009, 21:41

Wie von Gerhard alias brus schon erwähnt hat/hatte A1 in den Shops einen SIMCard-Adapter, wo diverse Spezifikationen umgestellt werden konnten - allerdings auf Speicherkosten der SMS.
Ich habe mir damals eine Karte auf 18 oder 20 Buchstaben und 250 Speicherplätze erweitern lassen, konnte aber dann nur mehr 10 SMS speichern.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste