Probleme beim SIMlockentsperren
Verfasst: 23.03.2016, 21:37
Habe ein neues Smartphone mit Vertragsverlängerung bei 3 erhalten und möchte es mit HoT Data verwenden.
Also muss ich es entsperren; zahlte und bekam von einer Internetfirma den Entsperrungscode zugesandt.
Geschrieben steht, dass bei Einschub einer Fremd-SIM die Eingabe des Entsperrungscodes verlangt wird. Ich besorgte mir also eine HoT-SIM, aktivierte sie und schob sie ein. Auch nach Warten passierte nichts. Es wurde weder ein Code verlangt noch ein Netz angezeigt.
Von der HoT-HoTline erfuhr ich, dass das Netz nach Aktivierung angezeigt werden muss, auch ohne aufgeladenes Guthaben.
Die Entsperrungsfirma antwortete noch nicht.
Was ist hier los? Ist die SIM-Karte defekt oder funktioniert das bei dem Smartphone (LG G Flex 2) anders?
Meine 3-SIM wird problemlos erkannt im neuen Smartphone.
Also muss ich es entsperren; zahlte und bekam von einer Internetfirma den Entsperrungscode zugesandt.
Geschrieben steht, dass bei Einschub einer Fremd-SIM die Eingabe des Entsperrungscodes verlangt wird. Ich besorgte mir also eine HoT-SIM, aktivierte sie und schob sie ein. Auch nach Warten passierte nichts. Es wurde weder ein Code verlangt noch ein Netz angezeigt.
Von der HoT-HoTline erfuhr ich, dass das Netz nach Aktivierung angezeigt werden muss, auch ohne aufgeladenes Guthaben.
Die Entsperrungsfirma antwortete noch nicht.
Was ist hier los? Ist die SIM-Karte defekt oder funktioniert das bei dem Smartphone (LG G Flex 2) anders?
Meine 3-SIM wird problemlos erkannt im neuen Smartphone.