Probleme beim SIMlockentsperren

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: jxj, brus, Matula

Antworten
Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Probleme beim SIMlockentsperren

Beitrag von Wowo » 23.03.2016, 21:37

Habe ein neues Smartphone mit Vertragsverlängerung bei 3 erhalten und möchte es mit HoT Data verwenden.
Also muss ich es entsperren; zahlte und bekam von einer Internetfirma den Entsperrungscode zugesandt.
Geschrieben steht, dass bei Einschub einer Fremd-SIM die Eingabe des Entsperrungscodes verlangt wird. Ich besorgte mir also eine HoT-SIM, aktivierte sie und schob sie ein. Auch nach Warten passierte nichts. Es wurde weder ein Code verlangt noch ein Netz angezeigt.
Von der HoT-HoTline erfuhr ich, dass das Netz nach Aktivierung angezeigt werden muss, auch ohne aufgeladenes Guthaben.
Die Entsperrungsfirma antwortete noch nicht.
Was ist hier los? Ist die SIM-Karte defekt oder funktioniert das bei dem Smartphone (LG G Flex 2) anders?
Meine 3-SIM wird problemlos erkannt im neuen Smartphone.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8229
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: Probleme beim SIMlockentsperren

Beitrag von Azby » 23.03.2016, 22:02

Drei sperrt seine VVL-Handys seit 30.9.2015 nicht mehr (siehe hier).
Wenn du das Handy danach von Drei über VVL genommen hast, sollte es daher ungesperrt und bereits offen für alle Netze sein. Der Entsperrcode ist in dem Fall nicht nötig.

Es kann aber sein, dass du zB auf manuelle Netzwahl geschaltet hast und er deshalb nicht ins andere Netz geht.
Hast du schon probiert, das Netz (für HoT=T-Mobile) manuell auszuwählen?

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Re: Probleme beim SIMlockentsperren

Beitrag von Wowo » 23.03.2016, 22:45

Habe die HoT-SIM im Zorn zerschnitten.
Werde mir morgen eine neue besorgen und es probieren. Danke.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8616
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Probleme beim SIMlockentsperren

Beitrag von Stefan » 24.03.2016, 01:04

Wowo hat geschrieben:Habe die HoT-SIM im Zorn zerschnitten.
Mhhh ... Zorn finde ich nicht gut ...

Grüße
Stefan

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Re: Probleme beim SIMlockentsperren

Beitrag von Wowo » 24.03.2016, 01:15

Mhhh ... Zorn finde ich nicht gut ...

Grüße
Stefan[/quote]

Jaja, gib mir Tiernamen :cry:

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Re: Probleme beim SIMlockentsperren

Beitrag von Wowo » 24.03.2016, 15:49

Neue HoT-SIM gekauft und aktiviert.
SIM wird im neuen Smartphone erkannt, aber das Netz nicht.
Leider bleibt das Feld "Mobilfunk" eingegraut, man kann es nicht anklicken.
Im 3-Shop waren alle sehr verwundert, meinten, wenn mein Handy doch gesperrt sein sollte (was ja passieren kann), müsste doch bei Einschub einer fremden SIM die Aufforderung zur Eingabe eines Entsperrungscodes erscheinen.
Causa wurde nun an die 3-Zentrale weitergeleitet.
Not very amusing, gar nicht...

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Re: Probleme beim SIMlockentsperren

Beitrag von Wowo » 24.03.2016, 20:54

In Japan würde so etwas nie passieren.

Benutzeravatar
nwg-sat
Telekom-Freak
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 16:58

Re: Probleme beim SIMlockentsperren

Beitrag von nwg-sat » 25.03.2016, 20:16

Bei Hot oder Telering musst Roaming aktivieren a in Österreich so schauts aus ... dann brauchst weder Handy noch Sim zerstören ...
__________________________________
Grüsse aus den Burgenland

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Re: Probleme beim SIMlockentsperren

Beitrag von Wowo » 26.03.2016, 19:29

1) Es wurden auch nicht-HoT SIM Karten in dieses Handy geschoben mit demselben Ergebnis. Kein Netz, und auch keine Aufforderung zur Eingabe eines Entsperrungscodes.
2) Kann nirgendwo am Smartphone etwas bezüglich Romaning finden.
3) Die HoT-SIM funktioniert in meinem anderen Handy vollkommen problemlos.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast