Handyinternetbestellung

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: jxj, brus, Matula

Antworten
Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Handyinternetbestellung

Beitrag von Wowo » 25.09.2015, 19:38

Ich hatte bislang immer Handys in Verbindung mit einer Tarifverlängerung. Nun werde ich kommendes Jahr erstmals eines über Amazon oder eine andere Internetfirma bestellen.
An wen wende ich mich im Falle einer Garantiereparatur dann?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8229
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: Handyinternetbestellung

Beitrag von Azby » 26.09.2015, 11:18

Wowo hat geschrieben:An wen wende ich mich im Falle einer Garantiereparatur dann?
An den Hersteller bzw. Importeur. Schließlich ist der derjenige, der die Garantie (freiwillig) anbietet. Für Gewährleistung (gesetzlich vorgeschrieben) wendest du dich an den Internethändler.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8616
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Handyinternetbestellung

Beitrag von Stefan » 27.09.2015, 12:57

Wowo hat geschrieben:An wen wende ich mich im Falle einer Garantiereparatur dann?
Das ist tatsächlich eine der wenigen Annehmlichkeiten, wenn man es im Laden vor Ort kauft: Du kannst das Handy dort abgeben und die schicken es dann weiter. Kein Aufwand mit Verpackung, Porto, Versicherung und dergleichen ...

In Wien oder bei Apple ist es weniger ein Problem, einen Hersteller-Laden zu finden, am Land sieht's da schon etwas schlechter aus.

Grüße
Stefan

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Re: Handyinternetbestellung

Beitrag von Wowo » 29.09.2015, 20:02

Am besten, man schreibt den Hersteller direkt an und fragt, an wen man sich in Wien wenden kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste