Empfangsbereitschaft von Whatsapp bzw. SMS, wie lange?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: jxj, brus, Matula

Antworten
Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5903
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Empfangsbereitschaft von Whatsapp bzw. SMS, wie lange?

Beitrag von brus » 20.01.2015, 14:26

Nach wie vielen Stunden kann ein abgeschickte Whatsapp Nachricht noch empfangen werden?
Ein Bekannte macht eine Weltreise und ist aus Kostengründen nur mit WLAN erreichbar. Also meistens am Abend in einem Lokal oder Hotel, wobei ein WLAN Empfang eventuell nicht an diesem Tag sondern erst später möglich sein kann.
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8229
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 20.01.2015, 15:52

Mir sind da keine Fristen bekannt. Die Nachrichten werden ja gespeichert und bei der nächsten Verbindung übermittelt. Ich würde sagen, dass die Nachrichten auch nach Wochen noch ankommen.
Ich war selbst letztes Jahr im Urlaub und habe nur sporadisch Internet am Handy gehabt. Die Nachrichten sind auch nach mehreren Tagen alle angekommen.

TeleMax
Telekom-Freak
Beiträge: 126
Registriert: 30.11.2012, 15:04

Beitrag von TeleMax » 20.01.2015, 15:52

SMS wäre ja nicht das Problem, das geht ja auch ohne Internet.
Whatsapp kann ich nicht sagen. Ich möchte aber bemerken, dass hier wahrscheinlich die altmodische E-Mail das bessere Mittel der Wahl wäre.
Also: E-Mail schreiben, wenn WLAN vorhanden abrufen und eventuell in Whatsapp direkt den Absender anpingen.
LG TM

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1437
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 20.01.2015, 16:12

Für SMS beträgt die Gültigkeit meist eine Woche.

Bei WhatsApp sind es offiziell 45 Tage. Es wurden aber laut Berichten auch schon Nachrichten nach mehreren Monaten Inaktivität zugestellt.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5903
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 20.01.2015, 17:49

Danke für die Infos.
Ich bin zufrieden mit den Resultaten.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5903
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 20.01.2015, 17:50

TeleMax hat geschrieben:SMS wäre ja nicht das Problem, das geht ja auch ohne Internet.
Nur sehr teuer im fernem Ausland.
Grüße
Gerhard

TeleMax
Telekom-Freak
Beiträge: 126
Registriert: 30.11.2012, 15:04

Beitrag von TeleMax » 20.01.2015, 19:39

Der Empfang von SMS im Ausland sollte ja grundsätzlich kostenlos sein. Ich nehme an es geht hiernur um den Empfang von SMS?
LG TM

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5903
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 21.01.2015, 08:24

TeleMax hat geschrieben:Der Empfang von SMS im Ausland sollte ja grundsätzlich kostenlos sein. Ich nehme an es geht hiernur um den Empfang von SMS?
Nein, eigentlich nur um Whatsapp.
Zu dem Empfang von SMS, ich habe mich unklar ausgedrückt, für den Teilnehmer im fernem Ausland ist das Absenden teuer, der Empfang in AT kostet natürlich nichts.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste