Handyproblem oder Eingriff von 3?

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Handyproblem oder Eingriff von 3?

Beitrag von Wowo » 07.01.2014, 16:20

Ich habe den alten Hallo Europa-SMS Tarif und telefonierte in letzter Zeit ziemlich viel nach Paris zu einem Handy.
Seit drei Tagen beschweren sich Gesprächspartner, dass sie mich nur ganz leise hören.
Liegt dies am Handy, oder kann es sein, dass 3 mich "erziehen" will?

bluepepper
Telekom-Freak
Beiträge: 122
Registriert: 05.03.2009, 16:19

Re: Handyproblem oder Eingriff von 3?

Beitrag von bluepepper » 07.01.2014, 16:32

Wowo hat geschrieben:Ich habe den alten Hallo Europa-SMS Tarif und telefonierte in letzter Zeit ziemlich viel nach Paris zu einem Handy.
Seit drei Tagen beschweren sich Gesprächspartner, dass sie mich nur ganz leise hören.
Liegt dies am Handy, oder kann es sein, dass 3 mich "erziehen" will?
Weder - noch !

Du musst ganz einfach (wieder) lauter sprechen !!!


MfG bluepepper

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Beitrag von Wowo » 07.01.2014, 16:57

in Erwartung seriöser Antworten.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 08.01.2014, 00:31

Das kann an allem möglichem liegen. Neben deinem Handy kann es an deinem Netzbetreiber, am Netzbetreiber in Frankreich oder "dazwischen" liegen.
Ein erster Schritt, um das Problem einzugrenzen wäre mal, herauszufinden, ob das auch bei anderen (nationalen) Gesprächen passiert bzw. wenn du von den Leuten, die du in Frankreich sonst anrufst, angerufen wirst (andere Richtung).

bluepepper
Telekom-Freak
Beiträge: 122
Registriert: 05.03.2009, 16:19

Beitrag von bluepepper » 08.01.2014, 13:09

Wowo hat geschrieben:in Erwartung seriöser Antworten.
Aber HALLO, WoWo, was bitte ist denn an meiner Antwort un-seriös ?

Ich hätte ja auch schreiben können: putze mal das Mikrofon deines Sprechgeräts - das könnte es ja auch sein.
Deine Vermutung, die wollen dich "erziehen", ist ja wohl (hoffentlich) nicht ernst gemeint.

In einem solchen Fall wie deinem, prüft man(n) doch erstmal selbst, bevor man andere ohne weitere Angaben zuhilfe ruft:
passiert das nur bei einem Angerufenen, immer bei demselben, hilft ein anderes Sprechgerät, gibt es die mindere Lautstärke auch im Inland, spreche ich wirklich so laut wie immer (oder säusele ich der "Anderen" ins geneigte Ohr...), usw. usw.

Da musst DU schon selbst erstmal deinen Geist anstrengen, und nicht gleich eine Verschwörung vermuten - und meine Antwort als unseriös hinstellen.

Mann-o-Mann

MnfG bluepepper

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Beitrag von Wowo » 09.01.2014, 01:00

Problem gelöst.
Herr in 3-Shop reinigte mein Handy, und alle hören mich wieder.

bluepepper
Telekom-Freak
Beiträge: 122
Registriert: 05.03.2009, 16:19

Beitrag von bluepepper » 09.01.2014, 12:14

Wowo hat geschrieben:Problem gelöst.
Herr in 3-Shop reinigte mein Handy, und alle hören mich wieder.
Na. lieber WoWo, da lag ich ja schon mit meinem ersten Ratschlag garnicht sooooooooo daneben, und im zweiten habe ich das explizit vorgeschlagen...

WAS war also unseriös ?

MfG bluepepper

PS: Ist ja schon etwas peinlich, wenn andere Leute das Sprechgerät reinigen müssen !

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 09.01.2014, 17:36

bluepepper hat geschrieben: ...
PS: Ist ja schon etwas peinlich, wenn andere Leute das Sprechgerät reinigen müssen !
Jetzt wissen wir, wofür (auch) das Servicepauschale ist. :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste